Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scripte werden nicht geladen und Platzieren in Photoshop geht nicht mehr

Guten Morgen phoenix,
erst einmal bin ich dir zu großem Dank hinsichtlich Deiner Mühe verpflichtet. Dann habe ich deine geänderte Datei "photoshop-v2025.jsx" hoch geladen, die alte bei den Commons Files bei PS gelöscht und deine geänderte eingefügt. Leider kam dann eine andere Fehlermeldung, siehe https://www.directupload.eu/file/d/8875/484j24pw_jpg.htm. So habe ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. Hätte ich was anders machen sollen?

Photoshop

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist (hab die Datei ja dort zweimal hochgeladen, weil ich nach der ersten Änderung erst festgestellt habe, dass du ja am Anfang auch etwas in das Script eingefügt hast.

Wieso der editierte Link, diese Einträge noch immer hat, ist mir allerdings rätselhaft (vielleicht hat er bei mir den neuen Link nicht kopiert und ich habe den selben Link wieder eingefügt) - wie auch immer, hier ein korrigierter und überprüfter Link...

Hallo phoenix, deine Hilfe ist wirklich mehr als lobenswert und ich kann dir nur nochmals danken. Doch leider hat auch deine geänderte Datei nicht zum Erfolg geführt. Ich habe nochmals die alte Datei "photoshop-v2025.jsx" bei den Common Files gelöscht und deine neue eingefügt. Und als ich dann PS starten wollte, kam die Meldung, dass PS nicht geöffnet werden kann, weil sie verschoben oder gelöscht wurde, also wieder die ursprüngliche eingefügt.
Unabhängig davon melden sich bei der Community - siehe mein Link oben - immer mehr User, die das gleiche Problem haben. Da müßte doch Adobe längst das Bug mit einem Update beheben.
Zudem habe ich heute Vormittag mit dem technischen Support von Adobe gechattet. Die gingen auf das Problem überhaupt nicht ein, sondern sandten mir einen Link für eine Neuinstallation! Es ist einfach nur noch zum Mäusemelken mit Adobe!

Langsam gehen mir die Ideen aus... allerdings macht es keinen Sinn, wieso meine geänderte eine Fehlermeldung bezüglich PS auswerfen sollte, die originale aber nicht. Es wurde ja lediglich die Klammer am Ende hinzugefügt (und deine Editierung in der ersten Zeile wieder entfernt).

Allerdings hat das Script auf dem Screenshot aus dem Adobe-Forum trotz Änderung eine Zeile weniger. Es kann also gut möglich sein, dass die Datei, die du mir zur Verfügung gestellt hast (das war ja nicht die originale, sondern die von dir bearbeitete), nun irgendeine zusätzliche Änderung besitzt oder man hat bei Adobe nicht nur die fehlende Klammer gefixt, sondern noch etwas anderes geändert.

Du kannst ja mal die originale Datei hochladen - dann sieht man ja, ob du eventuell unabsichtlich etwas hinzugefügt hast bzw. weiss dann mit Sicherheit, das Adobe wohl noch etwas anderes geändert hat.

Eventuell stellt ja auch mal ein anderer User seine Datei zur Verfügung (macht natürlich nur Sinn, wenn derjenige nicht die selben Probleme hat)

Hallo Buerzel macht es Dir was aus, mir die Datei "photoshop-v2025.jsx" insgesamt zu senden?
Ich gehe zwar davon aus, dass Deine Datei der Inhalt ist, doch zur Sicherheit, danke!

Langsam gehen mir die Ideen aus... allerdings macht es keinen Sinn, wieso meine geänderte eine Fehlermeldung bezüglich PS auswerfen sollte, die originale aber nicht. Es wurde ja lediglich die Klammer am Ende hinzugefügt (und deine Editierung in der ersten Zeile wieder entfernt).

Allerdings hat das Script auf dem Screenshot aus dem Adobe-Forum trotz Änderung eine Zeile weniger. Es kann also gut möglich sein, dass die Datei, die du mir zur Verfügung gestellt hast (das war ja nicht die originale, sondern die von dir bearbeitete), nun irgendeine zusätzliche Änderung besitzt oder man hat bei Adobe nicht nur die fehlende Klammer gefixt, sondern noch etwas anderes geändert.

Du kannst ja mal die originale Datei hochladen - dann sieht man ja, ob du eventuell unabsichtlich etwas hinzugefügt hast bzw. weiss dann mit Sicherheit, das Adobe wohl noch etwas anderes geändert hat.

Eventuell stellt ja auch mal ein anderer User seine Datei zur Verfügung (macht natürlich nur Sinn, wenn derjenige nicht die selben Probleme hat)
Hallo phoenix, ich habe leider keine andere Datei mehr. Ich habe nur in der letzten Zeile Adobe Photoshop\photoshop_v2025.jsx ( hinzugefügt.

Du brauchst doch nur mit Rechtsklick (Kontextmenü) Seite speichern unter wählen und du hast die ZIP-Datei. Da steckt die photoshop-v2025.jsx drin ...

@Marianne48
Irgendwann hast du wohl unbewusst noch etwas hineinkopiert...
Fehlerursache1.jpg

@buerzel
Danke für die originale Datei...
Wie vermutet, wurde nicht nur die Klammer hinzugefügt, sondern auch noch ein fehlerhafter Pfad korrigiert...
Fehlerursache2.jpg

Ja Hallleluija und ein Riesenschrei!!!!!
Ich habe meine Datei photoshop_v2025.jsx entfernt und die von buerzel in den betreffenden Ordner bei den Common Files eingefügt und sofort getestet. Und siehe da, sowohl bei der normalen PS- also auch bei der Betaversion kann ich wieder Platzieren!!!
An buerzel und natürlich auch an phoenix ein dickes Dankeschön! Ich bin Euch virtuell um den Hals gefallen!!!

Das war ja einfach...:D

Jetzt musst du im Adobe-Forum nur noch darauf hinweisen, dass auch ein Pfad falsch ist ... oder du postet direkt die originale Datei

Echt traurig, dass der Support wegen solch einer Kleinigkeit direkt zu einer langwierigen Neuinstallation rät, statt einfach die korrigierte Datei im Forum zu posten oder zum DL anzubieten...

Ja, es ist wirklich nur traurig, dass der Support von Adobe an einer Lösung des bei mehreren Useren aufgetretenen Problems nicht interessiert war. Doch dank der helfenden, virtuellen Engel phoenix und buerzel - beim ADAC sind das die gelben Engel - ist alles wieder gut und der Fall ist abgeschlossen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden