Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - scripten und Umwandeln NEF->DNG

B

blackyblack

Guest

Hallo, irgendwie bringt mit CS4 zum Wahnsinn. Als Informatiker sind mir schon viele Programme begegnet, so was aber noch nicht.
Kennt jemand diese Probleme:

1.) 300 RAW Bilder in der Bridge "von Kamera abrufen" mit gleichzeitigem umbenennen. Die Bilder werden trotz vorheriger eindeutiger RAW Nummerrierung z.B. 000-300 total durchgewürfelt in DNG nummerriert. Jegliche Reihenfolge - durch die vorherigen Dateinamen gewollt - ist zerstört.

2.) 300 DNG Bilder sollen über "scripten" zu JPEG Q12 umgewandelt werden, mit einer Aktion "selektiv scharfzeichnen im LAB-Modus".
Hier hört Photoshop nach 80-120 Bildern einfach auf. Lässt einige Bilder aus, meint bei einigen Bildern: "... nicht konvertierbar ...!
Bei jedem Neustart vom "scripten" passiert was anderes. Die Bilder, die vorher nicht konvertierbar waren, gehen auf einmal, der Abbruch ist an einer anderen Stelle, andere Bilder werden augelassen usw.

Zur Hardware: 18,4" Notebook, 4 GB Hauptspeicher (voll genutzt), Intel Core Duo 2 Proz. mit 2,55 MHz, 2 X NVIDEA GeForce mit je 512MB.
Ca. 400 GB Plattenplatz frei.

Bin mal gespannt ob diese Probleme bekannt sind. Mir scheint, als wäre hier Photoshop überlastet.
Ärgerlich ist, dass es diese Probleme bei früheren Versionen nicht gab
und ich arbeite mit PS seit der ersten Version.

Photoshop

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: scripten und Umwandeln NEF->DNG

Das es an einer "überlastung" liegt, glaube ich nicht.

Hast du deine Skripte selbst geschrieben? Kann ich mal die fehlerhaft ausgeführten Skripte sehen?

LG, Goldmoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden