Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sculpting?

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe nun zum zweiten Mal Cinema 4D Studio R14 mit BodyPaint 3D installiert und finde einfach das neue Sculpting Menü nicht :hmpf:

Auf diversen Screenshots und in Videos sieht man einen eigenen Reiter dafür in der Menüleiste.

Wo ist der Denkfehler und wie komme ich an die Funktion?

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sculpting?

Nein, dort habe ich auch schon geschaut.
Mittlerweile weiß ich aber, warum es nicht mehr da ist:

Wenn ich Cinema 4D R14 neu installiere und anschließend das „Update 14.034 for CINEMA 4D and BodyPaint 3D R14" lade, ist es nach dem darauffolgenden Neustart überall verschwunden.

Aber warum??

P

purist

Guest

Zeig doch mal einen Screenshot Deines aktuellen Arbeits-Layouts. Am besten mit aufgeklapptem Layout-Menü.

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab es nun wieder neu installiert, ohne das Update zu installieren.
Da hab ich zwar wieder die Einträge zum Sculpting, aber offenbar fehlt ihm etwas...

P

purist

Guest

Die Sculpting-Werkzeuge werden erst aktiv nachdem Du einem Polygonobjekt mittels des Unterteilen-Befehls ein Sculting-Tag zugewiesen hast. Haste schon? Der Befehl liegt im Sculpting-Menü im Hauptmenü.

P

purist

Guest

Du hast schon die Studioversion, oder? In der Hilfe ist das sehr gut erklärt. Gib einfach Scupting in der Suchleiste ein.

P

purist

Guest

Du solltest das Kapitel wenigstens mal überfliegen, es gibt schonein paar Dinge zu beachten. Oder wenns schnell gehen soll, findest Du bestimmt auf U-Tube ein Video dazu...............................

kraid

reMember

Da stimmt irgendwas mit der Installation nicht.
Sebst wenn kein Objekt zum sculpten vorhanden ist, sollten die einzelnen Werkzeuge im Sculpting Menü vorhanden sein, nur eben grau hinterlegt.

Hattest du vorher eine Demo-/Studenten-/andere Version installiert, hast du ein Upgrade von R13 gemacht, ...evtl. ein Versionskonflikt. >> Maxon Support

Wo hast du das Programm gekauft?

Ich bin da z.B. mal auf ne dubiose Seite namens OEM Soft gestoßen, die dir diverse Software für den Bruchteil des Orginalpreises angeboten hat.
Nur zum Download versteht sich, mit Key per mail.

Falls du einem derartigen Angebot auf den Leim gegangen bist, dann wurdest du reingelegt.
In dem Fall kannst du das ganze nur zur Anzeige bringen und das Geld als "Lehrgeld" betrachten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden