Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SD Karte 32GB

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute,

kann mir jemand eine gute schnelle preiswerte 32gb karte empfehlen für meine 500d?

was haltet ihr von der?

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: SD Karte 32GB

Ich habe die gleiche für meine 500D und bin absolut zufrieden damit.

holzfelix

Aktives Mitglied

ist die schnell genug um auch videos zu machen?

kann die 500d auch sdxc karten aufnehmen?

zerfoto

Noch nicht viel geschrieben

gute schnelle preiswerte 32gb karte empfehlen für meine 500d?

was haltet ihr von der?
Hi leute,

kann mir jemand eine
Ich fotografiere ebenfalls mit der 500D und benutze seit längerer Zeit die >Scandisc Extreme> in der Stufe 10 mit 32 GB und bin - was sowohl Fotos wie auch Video anbelangt - sehr zufrieden damit!
Gruß!
Jürgen

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich fotografiere ebenfalls mit der 500D und benutze seit längerer Zeit die >Scandisc Extreme> in der Stufe 10 mit 32 GB und bin - was sowohl Fotos wie auch Video anbelangt - sehr zufrieden damit!

Die Karte kann ich für Video auch empfehlen. Ich hab sie selber, ebenfalls in einer 500D. Die Geschwindigkeit der Karte kann auch voll durch die Kamera ausgereizt werden. Mit MagicLantern trägt sie im Videomodus ohne Probleme eine auf das 1,5 fache erweiterte Video-Bitrate. Allerdings würde ich dir beim photographieren eher zu mehreren 8GB Karten. Einfach aus Sicherheitsgründen. Wenn 32GB den Dienst quittieren sind 32 GB Daten weg, sonst nur 8GB :)

holzfelix

Aktives Mitglied

das ist auch ein Argument da muss ich dir zustimmen. Da hast du eindeutig recht! so werde ich dann wohl auch verfahren.

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde auch die SanDisk Extreme () empfehlen! Die hat eine gute Geschwindigkeit sowohl für Videos wie auch Serienbild-Aufnahmen.

Allerdings würde ich dir beim photographieren eher zu mehreren 8GB Karten. Einfach aus Sicherheitsgründen. Wenn 32GB den Dienst quittieren sind 32 GB Daten weg, sonst nur 8GB :)

Mit vier Karten erhöhst du das Risiko, dass eine ausfällt auf das Vierfache. :D

Nee, ohne Quatsch... mir ist seid einer MM-Card keine Speicherkarte derart kaputt gegangen, dass die Daten nicht mehr zu retten gewesen wären.

Ich verwende nur Sandisk extreme und ultra. Die sind sehr gut.

holzfelix

Aktives Mitglied

naja überleg ich mir noch welche größe^^ ... danke derweil

thema ist damit gelöst^^ ging nur um den typ an sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden