Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

SD + Adapter geht nicht in D3X Hallo!
An meiner D3X habe ich nur eine Transcend CompactFlash UDMA 300x, 8GB.
Die istnatürlich mit RAW ruckzuck voll.

An der D90 eine adata HC mit 16 GB turbo class 6.

Jetzt habe ich einen Compact Flash Adapeter für SD/SDHC/MMC bekommen. Da sollte (angeblich) die 16GB und dann in der D3X funktionieren.

Aber: nichts. Die D3X will die sich im Adapter befindliche Karte immer formatieren. Das mache ich dann. Aber ohne Ergebnis. Sie läßt sich darin nicht formatieren.

Anderer Versuch: ich formatiere die 16GB Karte bereits in der D90 und setze sie DANN im Addapter in die D3X. Pustekuchen.

Hilfe! Mein Urlaub steht bevor und ich möchte mir nicht noch eine 16 GB für die D3X kaufen. Da ich sowieso die D90 zuhause lassen werde. Eine 2. Karte für 60? kaufen ist also unsinnig.

Hat jemand freundlicherweise eine Idee oder Tipp?

Danke, lG
Newbienew
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Hilfe! Mein Urlaub steht bevor und ich möchte mir nicht noch eine 16 GB für die D3X kaufen. Da ich sowieso die D90 zuhause lassen werde. Eine 2. Karte für 60? kaufen ist also unsinnig.

Hat jemand freundlicherweise eine Idee oder Tipp?

Sorry - aber muss man das verstehen? Du hast eine Nikon D3X, eine Kamera die neu 6.500 EUR kostet und willst an einer 2. CF-Karte sparen? Selbst mit der SD-Karte kommst Du insgesamt nur auf 24 GByte, das sind geschätzte 800 Bilder. Du hast eine der besten erhältlichen Kameras und willst nach 800 Bildern aufhören? Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...

Mein Tipp: kauf Dir 2-4 von diesen Karten - die sind preiswert und zuverlässig, wenn auch nicht superschnell.

Gruß und Kopfschütteln
excelfreak
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

der Adapter lohnt nicht, genau aus dem Grunde, dass es gehen "sollte", es aber nicht funktioniert.
Im prinzip klappt das mit dem Adapter dann müssen aber alle 3 Komponenten genau passen.
Also wegen 30 euro würde ich auch lieber auf den Adapter verzichten, der dir im Zweifelsfall alle Daten auf der Karte zerschiesst.
ein super Adapter wäre teuerer als eine 16 GB Karte.

wieso bei einer 6000 euro Kamera 20 euro sparen....
wie excelfreak sagte: Kigston Karten nehmen sind 3 mal so schnell der Adapter und 3 x günstiger (und 1000 x sicherer)
 
AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Hallo!
Einen reader habe ich. Aber der hilft mir ja nicht, wenn ich für die Kamera erstmal on the road mehr Speicher brauche................
Ich habe keine Ahnung ob der Adapter das unterstützt. Auf der Verpackung steht nix
; ((
Mist!
Danke, LG
Newbienew
 
AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Hallo Luckystrike!
Mit diesen Kommentare hab ich natürlich schon gerechnet. Aber woran ich wie spare ist nicht die Frage. Das muß doch jeder ganz alleine wissen. Sportsgeist ist gefragt!!!
Ohne Sportsgeist kommt man auch nicht mal eben so zu einer solchen Kamera.......
einmal Sportsgeist, immer Sportsgeist! Wer Geld hat, muß es ja nicht zum Fenster raus schmeissen. Aber das ist nicht das Thema.

Wenn es nicht vernünftig ohne eine 2. (oder mehrere) Karte geht, kaufe ich halt noch ein paar! Aber es hätte ja sein können, DASS es geht! So long.
Die sehr schnelle große Karte liegt um die 70€. Dann hole ich mir einfach mal 3-4 davon. Im 1-Wochenauftrag werde ich bestimmt mehr als 800 Bilder machen. Keine Frage.
Danke für die Tipps!
LG
Newbienew
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Sorry - aber muss man das verstehen? Du hast eine Nikon D3X, eine Kamera die neu 6.500 EUR kostet und willst an einer 2. CF-Karte sparen? ... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...

:lol: Du hast meine Gedanken aufgeschrieben.

Kauf dir einfach ein paar CF Karten und hör auf mit der Frickelei.

Deine Aussagen klingen alle sehr unglaubwürdig. Eine D3X + D90 und "8 Nikon Objektive" und kein Geld für ne CF Karte.
 
AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Hallo!
Danke, aber es braucht sich niemand Sorgen zu machen. Geld ist da! Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Ich schmeisse es nicht zum Fenster raus. Sonst hätte ich die Kameras + Objektive ja nicht... GRINS! Prioritäten sitzen............Erstmal eine billige Variante versuchen. Klotzen kann ich immer noch. Aber protzig gleich 3-4 Karten kaufen und nicht gucken, ob es noch günditger geht, das ist nicht mein Ding. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Die die gleich protzen, haben nur meist nix ande Füße. GRINS!
Ich war heute noch in 3 Läden (diesen PC-Freak Läden an der Uni) und habe div. Adapter versucht.
Ok, auch ich muß einsehen, es "sollte" gehen, klappt aber nicht. Mit keinem Adapter. Also habe ich noch diese Karten bestellt. Waren natürlich in keinem Laden die 16GB oder größer da. Murphys law.
Jetzt warte ich halt ab und nehme Schläptop mit in Urlaub um täglich runter zu laden.
CU
Newbienew
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: SD-karte und Adapter gehen nicht zusammen

Hallo!
Danke, aber es braucht sich niemand Sorgen zu machen. Geld ist da! Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Ich schmeisse es nicht zum Fenster raus. Sonst hätte ich die Kameras + Objektive ja nicht

Welche der oben getätigten Postings interpretierst du als Neid?

Aber protzig gleich 3-4 Karten kaufen und nicht gucken, ob es noch günditger geht, das ist nicht mein Ding.

Es wurden dir günstige Alternativen genannt. Wenn man eine gewisse Kapazität an Speicher braucht kann man sich das nicht mit Adaptern herbei zaubern.

Ich war heute noch in 3 Läden (diesen PC-Freak Läden an der Uni) und habe div. Adapter versucht.

Wer kennt ihn nicht diesen "PC-Freak Laden an der Uni" in welcher Stadt auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben