Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sd karte windows 7

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe mir grad ne neue sd card von sandisk ultra gekauft 8gb class 4 und nu gleich rein in die kamera und nu erkennt mein pc die karte nicht was tun??
kennt jemand das problem und kann mir helfen???

Danke und Gruß

Jay

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: sd karte windows 7

Wenn du einen älteren Kartenleser benutzt, kann es sein, das dieser vlt keine 8GB unterstützt. Unser alter Kartenleser auf der Arbeit macht bei über 2GB schlapp... Kamera direkt am PC sollte aber klappen... Wenn schon andere 8GB-Karten benutzt wurden, kann es auch sein, das es vlt ein Kontaktproblem im Kartenleser ist... da was nachzubiegen ist aber äußerst risikoreich... Sind ganz feine Kontakte, die auf die Speicherkarte drücken und die Verbindung herstellen...

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

also der cardreader ist direkt im pc ne 2 gb kein problem nur die 8gb sind neu und die findet er nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wie alt ist der denn? Gab es da schon SDHC? Alles über 2 GB sind keine SD sondern SDHC-Karten. Ist zwar SD aber mit einer anderen struktur von Speicherchip.. Ka was da genau anders ist. Aber wenn er bis her nur 2GB gelesen hat, kann es sein, das er bei 2GB schluß macht und nur zu SD kompatibel ist und keine Karten größer 2GB lesen kann. Da muss wohl ein neuer her der SDHC unterstützt...

planetlotty

Außerirdisch

Nicht immer braucht man einen neuen Card-reader , manchmal lassen sich ältere Card-reader auch updaten.
War bei meinem PC der Fall , bin auf die Web-Seite des Herstellers gegangen und habe die neuen Treiber heruntergeladen und installiert .
Dann waren auch SDHC-Karten lesbar.

Ansonsten wie schon gesagt wurde , direckt aus der Kamera lesen.

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm... Also wenn dein PC 2GB Speicherkarten nimmt, kannst du schonmal ausgehen, dass dein Kartenlesegerät keinen Defekt hat :)

Ich nehme mal an, dass dein Lesegerät nicht SDHC kompatibel ist. Hatte das auch mal bei einem externen Gerät. Alles hat er genommen bis auf die SDHC Karten -.- Habe mir dann einfach einen USB Stick gekauft, wo du die Karte von der Seite reinstecken kannst... Gibts ganz billig bei Saturn oder Conrad.

MfG
AK

HansHansa

[Mod] Foto

Wozu einen Kartenleser?
Canon liefert mit der Utilitie ein prima Prog mit, Kabel in die Kamera und ab geht es.
So bleibt die Karte auch ständig in der Cam und ist äußeren Einflüssen weniger ausgesetzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden