Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Segel mit Clothilde

seecretum

Aktives Mitglied

So ich habe eine schöne Szene erstellt, Wasser hab ich mit Add the Sea gemacht, ein Schiff fährt jetzt auf dem Wasser, dann habe ich die Segel die jetzt Statisch rumhängen... jetzt fixiere ich die Punkte am Segel die am Seil hängen sollten, jetzt bleibt das Segel aber exakt an diesen Punkten in der Luft hängen, wie kann ich machen das das Segel sich mit dem Schiff mitbewegt und von den Kräften beeinflusst wird??? Allgemein ist mir mal aufgefallen, das ich eine Ebene die ich mit dem Cloth Tag besetzt habe... später nicht mehr bewegen also verschieben kann.. ausser über einen effektor... z. B. wind... normal bewegen also von links nach recht schieben geht aber nicht mehr...

CUBEMAN

Polyboy

AW: Segel mit Clothilde

Ich glaube nicht, dass es Dir gelingt, mit Clothilde eine annehmbare Simulation für ein Segel zu erreichen. Ich würde das Segel stattdessen, mit einem Bezier-Nurbs modellieren und mit PLA animieren.

Grüße, CUBE

seecretum

Aktives Mitglied

Ich glaub auch... das Clothilde steckt noch in den Kinderschuhen... thx für den Beitrag!!!

Moment.. alter ist des geil ich machs auch mit Add the Sea :) :) :) :) :) :) :) :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

.. oder der überarbeiteten Dynamics Engine der R12 :D

Add the sea hat Segel? Auch kühl :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden