Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sehr kleine Darstellung der Lineale bei Paintshop Pro 2020 am 4k Monitor

Ralf_NA

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man die mikrige Darstellung der Lineale so einstellen kann, dass mann etwas erkennen kann, wenn man einen 4k-Monitor benutzt?

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man die mikrige Darstellung der Lineale so einstellen kann, dass mann etwas erkennen kann, wenn man einen 4k-Monitor benutzt?
So wie es aussieht, musst du die wohl von Hand auf den Monitor malen :ironie:

Mehr geht da leider nicht. Selbst bei einer Auflösung von 1680x1050 kann man da kaum etwas erkennen.
Verändern kann man das nur über die Anzeigeneinstellung (Monitor) .
In PSP kann zwar über das Menü "Benutzeroberfläche einiges anpassen, aber für die Lineale und Werkzeugoptionen hat Corel die Anpassungsmöglichkeit wohl vergessen...

Ralf_NA

Ich hatte beim Kauf schon eine ähnliche Frage beim Support gestellt, bekam aber zur Antwort, dass es da wohl "Probleme" gibt.
Ich werde mal ein Ticket bei Corel-Support öffnen. Wenn ich eine Lösung bekomme, werde ich mich wieder melden.

Es gibt noch eine weitere Frage zu Linealen:
Im Photoshop kann man den Koordinatenursprung verändern, wenn man links oben, wo horizontale und vertikale Lineale zusammenkommen links klickt und die Maus zieht. Geht das in Paintshop Pro auch irgendwie?

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

So wie es aussieht (sofern ich dich richtig verstanden habe), gibt es keine Möglichkeit in PSP 2020, den Koordinatensprung so zu verändern.
Wobei es so etwas mal gab

Ralf_NA

Das ist ja super, was in Corel Draw möglich ist! Ich kenne das von Photoshop (selbst in uralten Versionen). In Paintshop Pro 2020 geht das aber alles nicht. Da ist noch viel Potential nach oben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden