Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sehr lange Ladezeiten

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe hier im Forum leider nichts aktuelles zu dem Thema gefunden und hab auch keine Idee mehr, was ich noch testen könnte, deshalb frag ich einfach mal ob jemand anderes das selbe Problem hat.

Ich habe Ladezeiten von 20-40 Sekunden auf der Seite, egal ob Tutorials, Forum oder Shop. Downloads und Videos laufen problemlos, wenn ich dann mal da ankomme :).
Ich glaube nicht, dass es an meiner Internetverbindung liegt, weil alle anderen Seiten problemlos laufen. Ich habe ne 6000er Leitung und lade hier von der Seite mit über 900 kb/s, schneller geht eigentlich gar nicht ;).
Ich verwende Chrome beta in der neusten Version, Flashplayer ist auch aktuell. System ist Mac OSX 10.8.5 (ich weiß, ist ein bisschen alt, aber ich brauche Software, die ab 10.9 nicht mehr läuft). Internetleitung läuft sehr stabil. Ich hab eigentlich nie Schwankungen in der Geschwindigkeit.

Auch im Firefox (aktuell) und Safari (nicht wirklich aktuell) ist die Seite langsam. Der Chrome ist noch der schnellste Browser.
Ich habe bis jetzt den Cache geleert, Cookies gelöscht, Extensions deaktiviert oder komplett gelöscht, alle Tabs geschlossen, Little Snitch ausgeschalten, Fritzbox aktualisiert, Antenne und Fritzbox neu gestartet. Nach jedem Schritt hab ich den Rechner neu gestartet. Keiner der Schritte hat irgendwas gebracht.

Ganz am Anfang, als ich mich einloggen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass mein Account gesperrt wäre, weil das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde. Ich musste auch ein neues Passwort anfordern, weil mein PW nicht angenommen wurde. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob die Meldung mit dem gesperrten Account vor oder nach dem neuen Passwort kam. Einloggen konnte ich mich auf jeden Fall.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was das Problem sein könnte, mir fällt echt nichts mehr ein?
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Das ging ja schnell:D

Adblock war ausgeschaltet. Ich hab ihn aber zusätzlich auch noch deinstalliert. Hat leider nichts gebracht.

Es ist tatsächlich nur PSD-Tutorials. Alle anderen Seiten funktionieren problemlos.
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem hab ich seit ein paar Tagen. Ich war Freitag nach längerer Pause mal wieder hier und seither ist die Seite durchgehend so langsam.

Also mit eingeschaltetem Blocker öffnen sich die Hälfte der Seiten ganz normal, die andere Hälfte braucht gewohnt lange.
Allerdings sind es nicht die gleichen Seiten. Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeklickt und das Forum z.B. öffnet mal ganz normal und beim nächsten Versuch muss ich wieder warten. Der Shop z.B. ist immer langsam. Es wird allerdings auch nicht jede Werbung geblockt. Ein paar Banner sind immer eingeblendet.
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Cookies und Cache habe ich mehrmal gelöscht, jetzt auch nochmal, hat allerdings nichts geholfen.

P-Ram habe ich jetzt auch mal gelöscht. Auch das hat nichts gebracht.
Was ist der P-Ram eigentlich?

Mit meinem 10.8.5 bin ich absolut happy. Läuft, zickt nicht, geht eigentlich nicht besser :)
Adobe und Chrome sehen das allerdings anders. Die meckern ständig.

Es werden inzwischen auch wieder immer mehr Seiten hier, die nur noch langsam laden, trotz eingeschaltetem Blocker.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn die Seite ewig braucht werden die Daten nicht langsam geladen, sondern es werden gar keine Daten geladen. Erst nach ca. 20 Sekunden werden Daten geladen und dann mit normaler Geschwindigkeit. Vielleicht hat da jemand eine Idee?
 

Rata

Laß die all' meckern! :p Ich hab sogar noch Rechner mit Classic drauf und mein ältestes OS X ist 10.4.11 :cool:
Never touch a running system!

Das P-RAM ist eine „verdeckte“ Speicherung von Einstellungsvorgaben, da kann schon mal was durcheinander geraten. Wenn Dein Mac® spinnt, einfach mal P-RAM resetten und Rechte reparieren.

So, wie kommen wir jetzt weiter?
Einige Tips bleiben noch, denn ich glaube nicht daran, daß psd-tutorials verantwortlich ist.

1)
Leg mal einen neuen Benutzer an und probiere unter dem aus, ob es damit flotter geht.
2)
Wenn das so ist, dann lösche mal die Voreinstellungen Deines Browsers.
3)
Es gibt für den Mac® seit einer gefühlten Ewigkeit einen sehr feinen, kleinen Browser aus deutschen Landen, nennt sich iCab, stammt von Alexander Clauss.
Lade Dir den mal und probiere ihn aus :)
Wie benimmt sich da psd-tutorials?


Berichte!



Lieber Gruß
Rata
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja, die alten G4. Hab ich auch noch 2, auch mit Classic. Die sind nicht tot zu kriegen :D.

Neuen Nutzer hab ich angelegt. Einstellungen habe ich da nicht übernommen. Selbes gezicke. Mal öffnen die Seiten schnell, mal nicht.

Den iCab habe ich auch geladen. Genau das gleiche.

Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass die Seite besser läuft, wenn ich nicht eingeloggt bin, aber ich denke, das bilde ich mir ein;)

Ich hab zwischendurch auch mal noch den DNS-Server geändert. Hat auch nicht wirklich was gebracht.

Ich hatte grad noch die geniale Idee mal meinen Sohn mit einzuspannen.
Der hat Windows 7 und eine eigene Internetleitung über einen anderen Anbieter, hat also mit meiner Anlage absolut nichts zu tun.
Da ist es genau das gleiche!

Was mir jetzt bei meinem wilden Testgeklicke aufgefallen ist. Wenn ich die Seite aufmache ist sie langsam. Zum einloggen brauch ich auch ewig. Wenn ich was anklicke und sich ein neues Fenster öffnet, lädt die Seite auch langsam. Wenn ich ansonsten einfach nur wild rumklicke habe ich im Abstand von ungefähr 1 Minute eine Seite dabei die ewig braucht, alles andere was ich innerhalb der Minute anklicke ist sofort da.
 

Rata

Puh,

zu diesem Deinem Bericht fällt mir aber jetzt gar nix mehr ein :confused: Das bedeutet ja, daß man RAM-Defekt, den Mac® überhaupt, Leistungsstörung durch Provider, ...

...mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ausschließen muß. Bliebe nur noch, daß beide Anbieter den selben DNS-Server nutzen und da was klemmt. In welchem PLZ-Gebiet flucht Ihr denn gerade vor Euch hin?


Jedenfalls „strange“, sowas muß man beschnarchen ;)



Lieber Gruß
Rata
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Oh mann, wenn du dich auf den Nachwuchs verlässt :rolleyes:.
Junior war mit meiner Leitung unterwegs "die ist schneller" :D

Ich hab jetzt nochmal mit der 2. Leitung getestet. Da läuft die Seite.

Jetzt ist mein Provider am suchen.

Danke für die schnelle Hilfe. :danke:

Gruß
simmi
 

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

Da mein Provider offensichtlich keine Idee hat und nicht mehr zu erreichen ist, habe ich mal spaßeshalber einen Proxy installiert und plötzlich läuft die Seite problemlos.

Heißt das jetzt, dass das Problem meine normale IP ist?

Gruß
simmi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben