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NecoSicInvictus
Guest
Hallo an alle,
ich bin momentan dabei ein bisl 3ds Max zu lernen ^^.
Zu diesem Zweck habe ich mir aus dem Netz ein schönes Tutorial herausgesucht, in dem erklärt wird, wie man eine Kist (ganz normal Holzkiste) Modelt und via Unwrap UVW Texturiert.
Ich habe die Kiste also wie im Tutorial beschrieben (Video-Tutorial von 3ds Max Models & 3ds Max Tutorials : Max-Realms.Com | 3ds Max Models & Tutorials nebenbei bemerkt) in einheitlicher Farbe texturiert und mit einer Größe von 2048x2048 gerendert und anschließend mit Photoshop bearbeitet.
Zurück in 3ds Max ist diese Textur allerdings extrem verpixelt und matschig.
hier einmal ein Screenshot wie das ganze in 3ds Max aussieht ...
... und dann noch die Verwendete Textur
Nicht wundern, die Textur ist noch nicht fertig. Die Viereckigen Flächen in der Mitte der beiden Fertigen Seiten habe ich direkt in 3ds Max hinzugefügt (wo sie noch sehr deutlich zu erkennen waren) und dann zusammen mit den schlichten Farbigen Seiten gerendert (wurde so auch im Tutorial gezeigt).
Und jetzt hinterher nachdem ich die Textur (direkt in form des .psd files) auf die Kiste geklatscht habe ist es so verschwommen.
Liegt das an der Größe der Textur oder hat das etwas mit dem Programm zu tun?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
mit freundlichen grüßen,
NecoSicInvictus
ich bin momentan dabei ein bisl 3ds Max zu lernen ^^.
Zu diesem Zweck habe ich mir aus dem Netz ein schönes Tutorial herausgesucht, in dem erklärt wird, wie man eine Kist (ganz normal Holzkiste) Modelt und via Unwrap UVW Texturiert.
Ich habe die Kiste also wie im Tutorial beschrieben (Video-Tutorial von 3ds Max Models & 3ds Max Tutorials : Max-Realms.Com | 3ds Max Models & Tutorials nebenbei bemerkt) in einheitlicher Farbe texturiert und mit einer Größe von 2048x2048 gerendert und anschließend mit Photoshop bearbeitet.
Zurück in 3ds Max ist diese Textur allerdings extrem verpixelt und matschig.
hier einmal ein Screenshot wie das ganze in 3ds Max aussieht ...
... und dann noch die Verwendete Textur
Nicht wundern, die Textur ist noch nicht fertig. Die Viereckigen Flächen in der Mitte der beiden Fertigen Seiten habe ich direkt in 3ds Max hinzugefügt (wo sie noch sehr deutlich zu erkennen waren) und dann zusammen mit den schlichten Farbigen Seiten gerendert (wurde so auch im Tutorial gezeigt).
Und jetzt hinterher nachdem ich die Textur (direkt in form des .psd files) auf die Kiste geklatscht habe ist es so verschwommen.
Liegt das an der Größe der Textur oder hat das etwas mit dem Programm zu tun?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
mit freundlichen grüßen,
NecoSicInvictus