Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seht mal meine Werke

D

DSContempt

Guest

AW: Seht mal meine Werke

alphaplayer, wie du wahrscheinlich merkst, kommt dein Bild hier nicht so gut an.
Das hat mehrere Gründe, wovon auch schon einige genannt wurden, bspw. dass das Motiv sehr abstrakt ist und wenig Harmonie hat. Ein Bild muss sowohl fesselnd sein, als auch faszinierend, damit es gut ist. Bei deinem Bild ist das leider nicht der Fall, da glaube ich niemand von uns weiß, was du mit diesen Gebilden ausdrücken möchtest.
Wenn du dir gute Inspirationen holen möchtest, kannst du ja einfach mal in diversen Grafik-Communitys herum stöbern, dir eine Zeitschrift angucken (muss nicht einmal unbedingt etwas mit Photoshop zu tun haben, in der heutigen Welt sind Bildbearbeitungen so ziemlich allgegenwärtig ;-)) oder oder oder.
Übrigens kann dir Farbe das Leben sehr erleichtern, da du mit Hilfe von Farbe sehr gut Emotionen transportieren kannst (eine Freundin hat einmal für ein Kunstbild eine Liste erstellt mit Farben und deren Bedeutung für sie und die Gefühle, die sie damit verband, das Bild sah dementsprechend auch farblich wirklich beeindruckend aus), wenn du allerdings lieber in schwarz-weiß bleiben möchtest, kann das auch gute Gründe haben. Zum Einen, um nicht vom Motiv abzulenken, um einen antiken Look zu geben, Tristesse zu vermitteln etc..
Wenn du eigentlich gerne etwas mit Farben machen möchtest, aber nie weißt, was zu einander passt oder was sich "beißt", kann ich dir übrigens Adobes Kuler empfehlen: kuler

So, ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter als pure "das gefällt mir nicht"-Aussagen :)
Viel Glück bei deinen nächsten Versuchen und bleib immer (selbst-) kritisch!
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seht mal meine Werke

hmm bin etwas irritiert...soll das eine art wasseroberfläche im abstrakten Stil darstellen?sorry komm da nicht ganz mit...=/
 
AW: Seht mal meine Werke

richtig jeder von und hat mal angefangen

aber muss man deshalb auch gleich jeden Versuch hier präsentieren
zumal es ja nun nicht besonders sehenswert ist


Manche können es einfach nicht entscheiden, ob es gut oder schlecht ist.

Was ich nicht so cool finde, er meldet sich überhaupt nicht und sagt nicht was er davor machen möchte, da er sagte, daß es ein Hintergrund sein sollte.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Seht mal meine Werke

naja .. .könnte ja sein, dass er einfach direkt mal vergrault wurde ;)

Also mir wird von dem Bild schwindelig (aber ich kann auch keine 3D-Shooter spielen, weil mir da auch direkt übel wird) ... aber irgendwie hätte es glaub ich auch Potenzial. Wenn er den Anblick erträgt, könnte ich mir vorstellen, dass er nach einer weiteren Bearbeitung vielleicht einen Desktop-Hintergrund für sich bastelt.

Was Du glaub ich aber falsch gemacht hast ist, dass Du Dir nicht vorher überlegt hast, was das Bild darstellen soll. Jetzt sollen wir raten *g*
Mach Dir bei Deinem nächsten Versuch einfach vorher schon mal Gedanken. Planung ist die halbe Miete.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du uns Dein nächstes Werk auch präsentieren würdest. Allerdings eben eins, das ein bisschen durchdacht ist.

LG
Shuilar
 
R

ramonw

Guest

AW: Seht mal meine Werke

Weiß zwar nicht, was es darstellen soll, aber irgendwie gefällt es mir. Ich würde es vielleicht auch etwas bunter gestalten. Ergibt bestimmt nen knalligen Effekt.
 

schauschauschau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seht mal meine Werke

dein erstes ist ne hübsche graphik geworden.
dein verzicht auf symmetrie macht es spannender.
mir gefällt, dass die struktur mein auge über die struktur gleiten läßt, auf der suche nach etwas erkennbaren.

mir fehlt übrigens weder ein titel noch eine erklärung zu der graphik - aber ich bin auch so verrückt zu glauben, dass bilder eine eigene aussage haben - auch ohne worte/titel/erklärung
 
G

Gonzo

Guest

AW: Seht mal meine Werke

richtig jeder von und hat mal angefangen

aber muss man deshalb auch gleich jeden Versuch hier präsentieren
zumal es ja nun nicht besonders sehenswert ist


Sowas nervt absolut. Das liegt stets im Auge des Betrachters, ob etwas sehenswert ist oder nicht. Und nur, weil du zu jedem Thread hier deinen Senf dazugibst, heißt das noch nicht, dass dein Auge das allmächtige ist. Das Auge von Player entwickelt sich noch, da habe ich keine Bedenken. Und solange es das tut, soll er doch bitte vorstellen können und sollen, was er möchte und zwar ohne sich von Kommentaren und Leuten wie dir entmutigen zu lassen.

Back to Topic:

Versuch, den Kreis etwas größer zu machen oder die Vignettierung gleich ganz weg zu nehmen (Vignettierung = das dunkle, kreisförmige drumrum) und einen Farbverlauf mit einzubringen, ich denke, da das Bild ja eh schon einen psychedelischen Charakter hat, an sowas hier: Link

ABER: Wenn du das machst, übertreibs 1. nicht mit den Farben oder senke 2. die Deckkraft des Musters herab, sonst kannst du es ohne regen Konsum von Psychofarmaka eigentlich nicht mehr als Wallpaper verwenden ;)
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seht mal meine Werke

finde es auch nicht gerade toll aber der optische effekt ist ganz lustig, man glaub dass das schwarz sich bisschen mehr ausbreitet wenn man länger drauf schaut :)
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seht mal meine Werke

Als Hintergrund auf einem Handy wär das doch nicht mal so schlecht, vorrausgesetzt das in der Mitte wäre etwas dunkler, so isses doch recht penetrant, weniger ist mehr :)

Es würde sich sicher auch gut als Bump Mapping machen ^^
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seht mal meine Werke

Ich dachte als erstes an ein Mikroskopfoto einer Spermaprobe. Es ist aber wohl doch Bildbearbeitung.
 

boerre27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seht mal meine Werke

Es gibt eine Community, da fällt man über Arbeiten oder Fotos teilweise ähnlich her - naja, noch ein bißchen extremer, aber ich weiß nicht, was das soll. Hier so wenig wie da. Ich finde, daß sowas immer eine Frage des jeweiligen Geschmacks ist, ganz individuell. Und nur weil eine Arbeit oder ein Foto nicht gefällt, muiß man es nicht `runtermachen oder drüber herfallen.

Liebe Wochenendgrüße - boerre27
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben