Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seit kurzem Problem bei PS

B

bigrala

Guest

Hallo Gemeinde,
ich wende mich heute mal an euch, da ich seit kurzem (1 Woche) ein Problem bei meinem Photoshop CS6 habe.

Starten lässt er sich ganz normal, wenn ich jedoch mir Strg-N eine neue Arbeitsfläche erstelle oder ein Bild öffne, dann erhalte ich das Ergebnis wie auf dem Bild. Die Fläche ist klein und nach oben links vershoben.

Ich habe keine Ahnung wie ich wieder eine "normale" Anzeige hinbekomme.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank Ralf

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Strg - N gibt's nicht. Du meinst wohl Strg + N ...

Du musst was (vielleicht) unbeabsichtigt verstellt haben. Wenn Du nicht weißt, was, dann bleibt nur noch Photoshop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

BTW: Herzlich willkommen im Forum.

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Tipp:
Guck mal unter: Voreinstellungen - Arbeitsbereich. Ist bei "Dokumente als Registerkarten öffnen" ein Haken gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
B

bigrala

Guest

Ersteinmal vielen Dank für eure Gedanken.....

- Also der Haken bei "Dokumente als Registrierkarte öffnen" ist drin
- Mein System ist Win 10 (alles aktuell)

- Habe im Netz etwas rumgesucht und anscheinend hat es was mit meinem System zutun.

Ich nutze PS und AI derzeit auf meinem neuen Notebook und das ist eine HighEnd Maschine mit UHD Auflösung (3840x2160).
Da ist alles bei einer Desktopskallierung von 100% nur mit der Lupe zu lesen. Der Effekt tritt bei Adobe anscheinend nur auf, wenn ich die Skallierung auf 175 ode 200 % hochziehe.

Habe jetzt mal auf 100% runtergeregelt, dann ist alles normal - aber unlesbar ;-)

Beispiel 100%

Beispiel 175%

Habe jetzt mal auf 100% runtergeregelt, dann ist alles normal - aber unlesbar ;-)
Das war doch schon vor ein paar Jahren ein Thema von PS und Anzeigen mit hoher Auflösung. Ich glaube mich zu erinnern, dass in den neuen Versionen von CC die Wahl von größeren Schriften möglich sein soll. Ich habe jedenfalls einen Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560 x 1440 gekauft, damit die Schrift nicht zu klein wird. Aber bei einem Schlepptop mit hoher Auflösung und kleiner Diagonale wird bei CS6 nichts gehen.

B

bigrala

Guest

Hab ich damals wohl nicht mitbekommen, war vermutlich vor meiner PS Zeit.
Dann werde ich PS wohl mit meinen "alten" Geräten nutzen müssen.
Großer Monitor ist keine Option, da ich sehr viel unterwegs bin und PS da nutzen will / muss.

Unverständlich dass Adobe da sooo altmodisch ist.

Alle anderen Programme, auch CAD etc laufen problemlos.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Unverständlich dass Adobe da sooo altmodisch ist.
Nun ja - deine Ps Version hat ja auch schon 7 Jahre auf dem Buckel ... :D

... da ich seit kurzem (1 Woche) ein Problem bei meinem Photoshop CS6 habe.
Und zur Präzision deiner Fragestellung: Hört sich so an, als wäre das aus heiterem Himmel von heute auf morgen passiert. Hättest du den Wechsel auf UHD-Display gleich erwähnt, wären die Antworten wahrscheinlich auch zielgerichteter gewesen.

ür das Problem mit den Hochauflösenden Monitoren und CS6 gibt es ja eine Lösung.
Das mag für neue Win-Versionen gelten, unter Win7 gibt es PreferExternalManifest jedoch nicht. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung, ich habe nicht weiter gesucht.

Ergänzung: In der deutschen Beschreibung steht, dass man den Schlüssel PreferExternalManifest anlegen muss.

Nach dem Weiterlesen fand ich auch noch den Hinweis, dass in der Systemsteuerung die Schriftgröße verändert wird. Das habe ich vor einiger Zeit mit den neuen, größeren Monitoren auch mal versucht, doch das Ergebnis war für mich nicht sehr befriedigend, nach meinem Empfinden war danach die Schrift einfach zu groß und auch ziemlich unansehnlich. Da habe ich mich lieber an kleinere Zeichen gewöhnt. Doch ich habe auch nicht diese ganz hohe Auflösung, mit der kann ich, ehrlich gesagt, nichts anfangen. Die liegt schon weit jenseits meines Auflösungsvermögen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden