Noch nicht viel geschrieben
Außerirdisch
Was würdet Ihr denn für die D50 empfehlen? Ein Zoom von 18 - 200 oder 300mm sollte es aber schon sein. Ich liebe die Bequemlichkeit und brauche es auch, bei Schnappschüssen blitzschnell den Ausschnitt neu festlegen zu können.
Vielen Dank an Euch alle.
--
Hallo liebe Helfer,
nach ein paar Tagen melde ich mich wieder zurück. Ich habe mal einige Fotos genauer verglichen und es scheint tatsächlich das Objektiv zu sein. Die Unschärfe tritt hauptsächlich im extremen Weitwinkelbereich auf. Na, mal schauen, was ein neues Objektiv so kostet. Was würdet Ihr denn für die D50 empfehlen? Ein Zoom von 18 - 200 oder 300mm sollte es aber schon sein. Ich liebe die Bequemlichkeit und brauche es auch, bei Schnappschüssen blitzschnell den Ausschnitt neu festlegen zu können.
Vielen Dank an Euch alle.
Fossil
Nicht so wichtig
Was würdet Ihr denn für die D50 empfehlen? Ein Zoom von 18 - 200 oder 300mm sollte es aber schon sein. Ich liebe die Bequemlichkeit und brauche es auch, bei Schnappschüssen blitzschnell den Ausschnitt neu festlegen zu können.
Raindrops keep falling on my head *summt
Hallo, melde mich mal kurz zurück. Habe ein Beispielfoto beigefügt () und den nach meiner Meinung nach unscharfen Bereich markiert
Nicht mehr ganz neu hier
Den UV-Filter darfst Du getrost abschrauben, der ist quatsch bei Digitalkameras.
Setze lieber einen Streulichtblende (auch GeLi) genannt drauf.
Dann mache mal ein paar Probefotos.
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums