Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite wird nicht mehr angezeigt!

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo Forum!

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner Seite:

www.stickstark.de

Diese Seite wurde von einer Person in Joomla aufgesetzt, der jetzt allerdings kein Interesse mehr daran hat, diese Seite zu verwalten.
Das Problem ist, dass ich mich auch nicht mit Joomla auskenne. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Seite nicht mehr angezeigt wird? Nach Angaben des vorherigen Verwalters, hat er nichts an der Seite geändert. Auch habe ich gesehen, dass die Seite komplett bei 1und1 gehostet ist. Ich habe nichts auffälliges bemerkt.

Wenn mir jemand wirklich helfen kann und auch möchte, bekommt er die Zugangsdaten per PN.

Möchte mich bereits jetzt für die Hilfe bedanken.

Grüße
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Moin moin,
also da ist wirklich nichts, nicht mal ein Fragment oder eine Fehlermeldung. Das kann mehere Ursachen haben. Und alle setzen voraus, das jemand Hand anlegt. Oder es waren die Heinzelmänchen ;).
Wenn du möchtest, kann ich mir das anschauen. Ob was zu retten ist, wenn du keine Sicherung hast, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Gruß Ulli
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Hallo,

dein Freund hostet bei 1&1.
Vielleicht sollte er da mal nachfragen (als erster Ansatz)
Vielleicht liegt die Seite(n) da noch vor.
Gruß
Ekiam14
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Wenn wirlich niemand etwas gemacht vermute ich die Ursache am Dateisystem des Servers.
Genau dieses Phänomen hatte ich auch einem Kundenserver als die Datenbank wegen eines Dateifehlers nicht mehr gelesen werden konnte. PHP brach ab und lieferte "nichts" an den Browser. Zum Beispiel kann in Deinem Fall auch "nur" eine einfache Web-Datei beschädigt sein weshalb das neue Überspielen der Daten per FTP auf das Hosting mein erster Schritt wäre.
Die zweite Prüfung ist, ob der Login zu Joomla noch funktioniert.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Guten Morgen und vielen Dank zunächst.

Tja, der LogIn zu Joomla funktioniert auch nicht mehr. Alles sehr komisch da. Doof ist nur, dass der vorherige Ersteller einfach nichts mehr sagt dazu.

Mal sehen.
 

tyler312

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Die index.php Datei wurde aus dem Hauptverzeichniss gelöscht und deswegen weiß der Browser nicht was er Anzeigen soll. Prüf mal ob eine index.html oder index.php im Hauptverzeichniss liegt. Wenn ja kann es sein das der Referenzpfad geändert wurde.

LG
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Guten Morgen und vielen Dank zunächst.

Tja, der LogIn zu Joomla funktioniert auch nicht mehr. Alles sehr komisch da. Doof ist nur, dass der vorherige Ersteller einfach nichts mehr sagt dazu.
Dann sagt mir meine Erfahrung, dass es an der Datenbank oder den Dateien liegt.
Kopiere wirklich mal die Dateien *der selben* Version auf den Server.
Wenn Du alternativ bereit bist für den Service zu bezahlen, Deine Seite wieder ans Laufen zu bekommen, kontaktiere mich gerne. Ich kann mich kurzfrisitg darum kümmern.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Seite wird nicht mehr angezeigt!

Stimmt, da hast du Recht.
Auf was man nicht alles achtet ...
So eine CMS-Umstellung stelle ich mir ziemlich zeitaufwendig vor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben