A
antonio_mo
Guest
AW: Seiten beschneiden mit Acrobat Professional 8
Gerade in Acrobat lässt sich einstellen, ob Schriften eingebettet werden sollen, oder nicht!
Und Schriften in Pfade umwandeln ist fast ein NoGo.
Man kann eine PDF-Datei in Acrobats-Preflight nachträglich einbetten, genauso geht das mit der pdfToolbox und ebenfalls mit PitStop.
Sorry, aber das sind alles sehr veralterte Workflows.
Sicher führen viele Wege nach Rom, aber das heisst nicht das jeder Weg ein qualitativhochwertiger Weg (PDF) ist, die Zeiten von PS/EPS sind einfach vorbei.
EPS unterstützt keine Transparenz und genauso wenig unterstützt es kein ICC-Farbmanagement und ausserdem weiss man bei EPS nie was am Ende rauskommt.
Es gibt natives Dateiformat, dass sollte man in einm modernen Workflow mit einbringen.
Ich kenne keine Acrobat-Version wo man ein Dateiformat Exportieren kann, sondern nur über "Speichern unter....".antonio_mo, ich erstelle die PS-Datei natürlich auch nich über den Druckdialog sondern ich beschneide das PDF und exportiere dan aus Acrobat eine PS-Datei
Aber doch nicht Adobe Acrobat!Leider ist es doch so kompliziert. Beim eps wird leider die Schrift nicht mitgeseichert und schon habe ich bei Kundendaten das nächste Problem. Deshalb muß man bei Zitungsanzeigen entweder in Pfade umwandeln oder nachträglich ins eps einbinden
Gerade in Acrobat lässt sich einstellen, ob Schriften eingebettet werden sollen, oder nicht!
Und Schriften in Pfade umwandeln ist fast ein NoGo.
Man kann eine PDF-Datei in Acrobats-Preflight nachträglich einbetten, genauso geht das mit der pdfToolbox und ebenfalls mit PitStop.
Sorry, aber das sind alles sehr veralterte Workflows.
Sicher führen viele Wege nach Rom, aber das heisst nicht das jeder Weg ein qualitativhochwertiger Weg (PDF) ist, die Zeiten von PS/EPS sind einfach vorbei.
EPS unterstützt keine Transparenz und genauso wenig unterstützt es kein ICC-Farbmanagement und ausserdem weiss man bei EPS nie was am Ende rauskommt.
Es gibt natives Dateiformat, dass sollte man in einm modernen Workflow mit einbringen.