C
coloredwax
Guest
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte erstmal sagen, dass das Board hier der absolute Knaller ist. Super Sache!
Bzgl. meinem Anliegen:
Ich habe einen 12-Seitigen Katalog DIN A4 in InDesign gelayoutet, das Ganze fortlaufend angelegt:
Seite 1 (einzeln)
Seite 2-3(Druckbogen)
Seite (...) (Druckbogen)
Seiten 10-11 (Druckbogen)
Seite 12 (einzeln)
die Druckerei benötigt allerdings die Dateien in folgender Konstellation:
Seite 12-1, 2-11, 10-3 etc. mit 1 mm Beschnitt pro Seite.
Gibt es nachträglich eine Möglichkeit die Seitenkonstellation vor dem PDF-Export festzulegen, bzw. nachträglich zu ändern? Müsste irgendwie aus InDesign selbst nachträglich gehen, da ich Farbverläufe über die Seiten habe...und ich die niemals mit Photoshop 100% gesetzt bekomme, bzw. ich da viel zu viel schlaflose Nächte hätte, ob das auch letztlich 100% wieder zusammenpasst.
Danke vorab!
Grüße
Ben
bin neu hier und wollte erstmal sagen, dass das Board hier der absolute Knaller ist. Super Sache!
Bzgl. meinem Anliegen:
Ich habe einen 12-Seitigen Katalog DIN A4 in InDesign gelayoutet, das Ganze fortlaufend angelegt:
Seite 1 (einzeln)
Seite 2-3(Druckbogen)
Seite (...) (Druckbogen)
Seiten 10-11 (Druckbogen)
Seite 12 (einzeln)
die Druckerei benötigt allerdings die Dateien in folgender Konstellation:
Seite 12-1, 2-11, 10-3 etc. mit 1 mm Beschnitt pro Seite.
Gibt es nachträglich eine Möglichkeit die Seitenkonstellation vor dem PDF-Export festzulegen, bzw. nachträglich zu ändern? Müsste irgendwie aus InDesign selbst nachträglich gehen, da ich Farbverläufe über die Seiten habe...und ich die niemals mit Photoshop 100% gesetzt bekomme, bzw. ich da viel zu viel schlaflose Nächte hätte, ob das auch letztlich 100% wieder zusammenpasst.
Danke vorab!
Grüße
Ben