Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Freunde.
Ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen.
Ich habe für eine Seite eine simple Navigation erstellt und möchte gerne für die jeweiligen Links einen Hover-Effekt hinzufügen nur komme ich hier nicht so recht weiter.
Ich habe bereits in meiner CSS Datei 2 Klassen erstellt jeweils für den Hauptlink sowie für den Hoverlink. Dies bewirkt das der angeklickte Link als Aktiv angezeigt wird.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Code:
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich beim anklicken ein Hovereffekt einstellt?
Vielen Dank im Voraus
Hier mal die Klassen:
Ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen.
Ich habe für eine Seite eine simple Navigation erstellt und möchte gerne für die jeweiligen Links einen Hover-Effekt hinzufügen nur komme ich hier nicht so recht weiter.
Ich habe bereits in meiner CSS Datei 2 Klassen erstellt jeweils für den Hauptlink sowie für den Hoverlink. Dies bewirkt das der angeklickte Link als Aktiv angezeigt wird.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Code:
PHP:
<?php $page = htmlentities($_GET['page']); ?>
<ul>
<li><a href="index.php"<?php echo ($page == ''?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>Startseite</a></li>
<li><a href="index.php?page=ueber_uns" <?php echo ($page == 'ueber_uns'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>Wir stellen uns vor</a></li>
<li><a href="index.php?page=angebote"<?php echo ($page == 'angebote'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>Angebote</a></li>
</ul>
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich beim anklicken ein Hovereffekt einstellt?
Vielen Dank im Voraus
Hier mal die Klassen:
CSS:
.hauptlink {
font-family: 'Lato', sans-serif;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
color: #e4ddcd;
text-decoration: underline;
line-height: 50px;
}
.hoverlink {