Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenverkehrt/ Spiegeln

S

shadow53

Guest

hi,
habe ein problem: ich habe ein gesicht freigestellt und möchte dieses seitenverkehrt in eine composition einfügen, also statt den blick nach rechts jetzt nach links. vielleicht nennt man dies auch spiegeln. in meinen büchern steht nix davon.
kann jemand helfen?

lg. schadow53
 

Photoshop

docskh

Member

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

IN PSE geht das ganz einfach: mit dem Auswahlrechteck den Bildausschnitt markieren. Danach mit dem Verschieben-Werkzeug den rechten mittleren Punkt nach links oder den linken mittleren Punkt nach rechts ziehen. Oder oben und unten, wie Du magst.

VG docskh
 
M

metalpu

Guest

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

Also ich machs immer so....
Ebene Auswählen welche gespiegelt werden soll>>> Strg + T >>> Rechtsklick>>> horizontal spiegeln

LG Metal
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

Das ist der Problem wenn angefangen wird mit irgend welche Literatur für vorgeschrittene.
Dort werden solche Sachen, wie Beschreibung eine ebene oder Auswahl horizontal spiegeln einfach übersprungen, weil es wird erwartet, dass so etwas jeder kennt.
Meiner Meinung nach soll jede mit Grundlagen anfangen, dann macht arbeit mit Photoshop Spaß. Besser als Literatur sind Video Tutorials von www.Video2Brain.com
 
M

metalpu

Guest

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

natürlich sollte jeder mit Grundlagen anfangefn aber die Seite die du gepostet hast finde ich dafür ziemlich ungeeignet zumal dort nicht gerade viel zur verfügung steht da finde ich psd schon wesentlich besser und zur not gibt es auch noch die iceflow studios.
 
S

shadow53

Guest

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

okidoki,

danke für eure beiträge. ich war auch der meinung, es schon mal gelesen zu haben...
fakt ist, das der trick dabei bestand, den mittleren punkt anzuklicken, rechte maustaste und dann macht sich sich das feld mit dem horizontal spiegeln auf. ich hatte den rand angeklickt, da wurde diese möglichkeit nicht aufgezeigt.
in meinen cs3 büchern hatte ich nach den stichwörtern: spiegeln, seitenverkehrt, geschaut.
dank eurer hilfe habe ich es nun richtig gemacht. danke dafür!!!

der beitrag: was liest du für bücher? werde ich nun höflich übergehen. war nicht sehr hilfreich und hat mich, ehrlich gesagt, auch geärgert. es können nicht alle solche profis sein und alles wissen. ich bin hier um zu lernen. eure tutorials helfen mir mehr als alle meine bücher. nur dumme antworten nicht.

lg. aus hamburg von shadow53
 

hanco

ex

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

der beitrag: was liest du für bücher? werde ich nun höflich übergehen. war nicht sehr hilfreich und hat mich, ehrlich gesagt, auch geärgert. es können nicht alle solche profis sein und alles wissen. ich bin hier um zu lernen. eure tutorials helfen mir mehr als alle meine bücher. nur dumme antworten nicht.

Schon auf die Idee gekommen, dass die Frage rein Interessehalber gewesen sein könnte?

Was die ursprüngliche Frage angeht (auch wenn sie jetzt - mal wieder - beantwortet ist) - vorher bitte auch mal die Suchfunktion bemühen! Gerade solche Grundlagenfragen werden zig mal gestellt und beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadow53

Guest

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

hmmm.
also ich lese und ich glaube nicht...
wenn deine antwort eine informelle frage gewesen ist, dann stelle sie bitte auch so!!!

die aussage : was liest du denn für bücher? kam bei mir als informelle frage so nicht an, sondern als eine abklatsche. das sollte dir gerade als moderator nicht passieren!!!

sehr wohl habe ich VORHER die suchfunktion aufgerufen u. seitenverkehrt/ spiegeln eingegeben. die antworten waren für mich nicht brauchbar, erst eure tipps, die sich ähnelten. s.o. haben ein ergebnis gebracht. es mag auch sein, das ich nicht alle beiträge gelesen habe, die unter diesen stichwörtern erschienen. vielleicht waren auch die schlüsselwörter einfach falsch. tschuldigung.

ich war bisher der meinung, das dies ein forum ist, wo man auch anfängerfragen stellen darf. ich arbeite mich immer weiter in ps cs3 rein, mit allem drum u. dran. als hobby und mit wenig zeit gehen die stunden dahin. jedenfalls lese ich hier auch beiträge, die auch nicht gerade von hoher professonieller qualität stammen, also von menschen wie ich!!!
wie bereits erwähnt, bin ich hier und vielleicht auch viele andere, die lernen wollen und durch beiträge sich weiterentwickeln. dazu benötigt man verständnisvolle mods u. mitglieder die einem weiterhelfen.
dies ist schließlich ein forum für ALLE die sich mit diesem hobby auseinanderstzen u. nicht nur für profis, oder???

shadow53
 

n0zem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

Mann kann alles irgentwie personlich nehmen, bei mir kam es auch als eine normale frage an. Auch wenn man es angreifend will sehen ist es ja nur papier was angegriffen werd. :D

ps personlich verwende ich spiegelen so oft das ich das mit tastenkombination mache.
 

docskh

Member

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

Auch in diesem Forum ist es leider wie überall: statt einfache Fragen direkt zu beantworten, was das sinnvollste wäre, wird stundenlang herum diskutiert warum die Frage nicht hier hin gehört oder anders gestellt werden sollte oder das die ja schon tausendmal beantwortet ist.
Als Anfänger hat man da eine andere Sichtweise, weil man einfach nur eine Lösung und eine Antwort möchte.
 
S

shadow53

Guest

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

Auch in diesem Forum ist es leider wie überall: statt einfache Fragen direkt zu beantworten, was das sinnvollste wäre, wird stundenlang herum diskutiert warum die Frage nicht hier hin gehört oder anders gestellt werden sollte oder das die ja schon tausendmal beantwortet ist.
Als Anfänger hat man da eine andere Sichtweise, weil man einfach nur eine Lösung und eine Antwort möchte.


Genau, so isses!!!

und vielleicht bringt uns das alles aber auch einen schritt weiter, mir, euch und dem mod. wir lernen jeden tag dazu, auch den umgang miteinander.
abgehakt.

lg. schadow53
 

n0zem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenverkehrt/ Spiegeln

@docskh stimmt shon das stundenlang zwecklos herumdiskutiert werd aber das erste antwort war ja zum thema und eigentlich genugend oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben