Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenzahl/Inhaltsverzeichnis CC

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand sagen wie in InDesign CC eine automatische Seitenzahlen, sowie ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen kann ??

Ich habe 15 Seiten.

Danke.

Design & Layout

franzibaerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenzahl/Inhaltsverzeichnis CC

Z.B. so und so.
;)
Gruß
Ralf

das ist jetzt aber keine richtig gute Antwort.:muede:

Er hat hier im einem Fachforum ne passende Frage gestellt und es ist schon nicht zielführend auf Gockle verwiesen zu werden.

Aber vielleicht weis doch jemand ne konstruktive Antwort, mich würds auch interessieren (allerdings für CS6)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Er hat hier im einem Fachforum ne passende Frage gestellt und es ist schon nicht zielführend auf Gockle verwiesen zu werden....
Wieso sollte das nicht zielführend sein?
Dort findet sich jeweils ein Verweis auf die Adobe-Hilfe und andere Hilfsangebote, die einen für die beiden gestellten Aufgaben an die Hand nimmt und es Schritt für Schritt erklärt.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen war die F1-Taste. Aber ansonsten stand die komplette Lösung auf Google.

Ich habe kein Problem mit solchen Fragen, aber der dezente Hinweis auf den Lösungsweg sollte erlaubt sein und außerdem zum Ziel führen.

Gruß
Ralf

PS.: Die Lösung für CS6 stand übrigens auch in den Googleantworten.

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso sollte das nicht zielführend sein?
Dort findet sich jeweils ein Verweis auf die Adobe-Hilfe und andere Hilfsangebote, die einen für die beiden gestellten Aufgaben an die Hand nimmt und es Schritt für Schritt erklärt.

Also das finde ich auch. Da ist doch alles ganz genau erläutert. Vielleicht nicht nur nach 2s abbrechen, sondern bis zum Ende durchlaufen lassen.

Deschi

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Es funktioniert nicht mit "Musterseiten" und "a" deswegen habe ich auch nachgefragt gibt es eine andere Variante?

Ellersiek

Also da gibt es nur einen Weg und der muss auch funktionieren:

Sollte das nicht funktionieren ist entweder deine InDesign-Installation defekt (ggf. resetten) oder Du machst etwas Elementares falsch.

Falls letzteres, dann müsstest Du mal etwas genauer beschreiben wie Du vorgehst, sonst kann man nur via Glaskugel helfen und das ist recht mühsam:)

Gruß
Ralf

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gesagt ich habe 15 jetzt mittlerweile schon 20 Seiten gemacht/geschrieben und nun will ich jetzt für jede Seite einen Seitenzahl haben dh. 1,2,3...19,20

Aber über Musterseite funktioniert es nicht :mad:

Ellersiek

Mmmmmh, ein hartnäckiger Fall:
Menüpunkte gefunden?
Indesign geresettet?

So sollte eine solche Datei beispielsweise aussehen:

Wie sieht deine aus?

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

Wie gesagt ich habe 15 jetzt mittlerweile schon 20 Seiten gemacht/geschrieben und nun will ich jetzt für jede Seite einen Seitenzahl haben dh. 1,2,3...19,20

Aber über Musterseite funktioniert es nicht :mad:

Hallo

Hast Du denn Deinen fertigen Seiten auch Musterseiten zugewiesen?

Wenn nicht, dann leg eine Musterseite mit der Seitenzahl (Erklärung von Ellersiek) an und ziehe diese dann in der Seitenpalette auf Deine fertigen Seiten. Dann sollte es funktionieren.

Wenn das auch nicht geht, dann solltest Du Dein Dokument als Kopie (auch ohne Text, wenn den keiner lesen soll) mit allen Seiten und Rahmen mal hier zur Verfügung stellen. Sonst wird das nur ein weiteres, lustiges Ratespiel.

Gruß Kerstin

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und besten Dank.

hat genau so funktioniert wie @sabok geschrieben hat, über Musterseite mit der Seitenzahl und dann in die Seitenpalette auf die fertige Seite herangezogen.

Danke Jungs & Mädels ;) :D

Ellersiek

... über Musterseite mit der Seitenzahl und dann in die Seitenpalette auf die fertige Seite herangezogen....

Sag mal, die verlinkte Hilfe von Adobe hast Du schon gelesen, oder:

Adobe schrieb:
Hinzufügen einer Seitenzahlmarke auf einer Musterseite
Seitenzahlmarken werden im Allgemeinen den Musterseiten hinzugefügt. Wenn auf Dokumentseiten Musterseiten angewendet werden, wird die Seitennummerierung automatisch aktualisiert, ähnlich wie dies bei Kopf- und Fußzeilen der Fall ist.

Seitenzahl auf Mustervorlage A (links) und Seite 5 basierend auf dieser Mustervorlage (rechts)

Diese Lösung hatten wir schon nach den ersten drei Antworten.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden