Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenzahlen

A

Atti96

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar ist heute aus meiner Abteilung keiner da, also hoffe ich das Ihr mir helfen könnt!

Ich habe ein Dokument was Seitenzahlen enthält, die sich auf der Musterseite befinden.
Wenn ich zu den Normalen Seiten gehe, haben manche Seiten eine Seitenzahl, andere aber nicht, obwohl die Musterseite hinterlegt ist.
Achja, auf der Seite befindet sich noch nichts, heißt also, dass dort auch nichts drüber liegen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Wenn sich nichts weiter auf den Seiten befindet, müssen diese bestimmten Seitenzahlen (Musterobjekte) manuell gelöst/verschoben/gelöscht worden sein.

Am Schnellsten solltest du das Problem so beheben können:
Fenster/Seiten, betroffene Seiten anwählen, Rechtsklick - "Musterseiten auf Seiten anwenden".

Falls das Problem ein anderes sein sollte, wäre eine Beispieldatei hilfreich.

Hallo @Atti96,
willkommen auf PSD-Tutorials.de.

Ich würde dir gerne helfen, aber meine Kristallkugel hat immer noch Urlaub und du bist extrem knausrig mit Informationen.

In solchen Fällen ist es i.d.R am Besten, wenn du nach Angabe deiner InDesign-Version eine (unverfängliche) Beispiel-IDML hochlädst.

Wichtig wäre auch die Angabe, ob es sich
  • um ein von dir neu erstelltes,
  • oder um ein auf Basis einer Vorlage,
  • oder um ein von jemand anderes erstelltes und jetzt lediglich von dir geöffnetes Dokument
handelt.

Eventuell wurden die Musterseitenobjekte übergangen und gelöscht – es kann viele Ursachen haben.

A

Atti96

Guest

Danke @ das hat leider nicht geklappt.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, vielleicht wird es dann eindeutiger?
Ich arbeite mit InDesign CS6, das Dokument habe ich so übernommen, wobei die Musterseiten Templates sind.

D

Diskord

Guest

Der Screenshot sagt leider nicht viel aus. Genauere Aussagen lassen sich nur mit einer Beispieldatei treffen.

Was passiert denn, wenn du die Seitenzahl auf der Musterseite kopierst und auf einer der betroffenen Seiten wieder einfügst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden