Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbst Schließen

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo liebe Psd-Mods,
ich fände es klasse wenn man seine Theads selbst schließen könnte, weil wenn für einen das Thema erledigt ist brauch ja keiner mehr zu antworten...
Zudem kann so etwas einen sehr verunsichern, wenn auf einmal einer mit was ganz anderem anfängt bzw. alles über den Haufen wirft und es ganz anders machen würde...

Zudem kann man dann auch die Punktesammler stoppen ;) weil sonst müssen ja immer die Mods den Thead schließen...

Mfg
Crazylopp
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Selbst Schließen

Es ist hier bewusst so, dass "alle" Threads offen bleiben. Denn so kann auch jemand eine folge Frage stellen, zudem ist es wie Jenni schon sagte, viele wege führen nach Rom und nicht immer die ersten sind die besten!
Von daher finde ich persönlich, braucht man diese Überlegung gar nicht in Wege ziehen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Selbst Schließen

Ich meinte damit ja auch nicht das ich nur einen Weg haben will...
Naja war ja auch nur eine Überlegung ;)

Und zu den Punktesammlern, naja da stimmt deine Aussage ja nicht so ganz :p


Mfg
Crazylopp
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Selbst Schließen

Ich finde es gut, das zu einer Frage mehrere Lösungen angeboten werden. Dann kann ich als "nicht Ersteller" des Threads auch später darin nachlesen und mich für den Workfolw der mir am besten passt entscheiden. Weil ich auch nicht immer genau das gleiche Problem bzw Ausgangsbild habe, jedoch in Anlehnung an bestimmte Herangehensweisen durchaus zielführend sein können. Deshalb: lasst es bitte wie es ist.

LG
 
P

Photo_Expert

Guest

AW: Selbst Schließen

Ich stimme meinen Vorgänger zu. Es soll so bleiben wie es ist, außer vieleicht bei überflüssigen Themen, die z.B geschlossen wurden oder keinen Sinn (mehr) ergeben ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Selbst Schließen

und wenn euch was auffällt, dass in alten threads sinnfreies zeugs gepostet wird (spam) habt ihr ja als alternative den "!"-Button...

bei selbst schließen besteht die gefahr, dass gleich wieder was neues aufgemacht wird, was in nen anderen aktuellen thread super reinpassen würde...

Gruß

RZS
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Selbst Schließen

Es ist hier bewusst so, dass "alle" Threads offen bleiben.

Leider kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Threads werden nicht selten aus völlig absurden Gründen und damit gegen den Willen des Erstellers geschlossen (bin dabei nicht selbst betroffen, sondern habe es oft beobachten müssen). Vor allem möchte ich damit die Threads ansprechen, die sich in der Thematik zwar wiederholen, dennoch individuell auf den jeweiligen Interessenten zugeschnitten sind. Als Beispiel wären hier Anfragen zur Beratung von Kameras oder Programmen genannt. Hierbei verstehe ich nicht warum sich einige Mods die Freiheit heraus nehmen nach Lust und Laune zuzumachen. Ein Verkäufer nennt einem auch nicht die Telefonnummer von Kunden, die bereits zum gleichen Thema beraten wurden, und schmeisst einen ausm Geschäft. Und da dieses Phänomen nur vereinzelt und von nur einigen Mods zelebriert wird, halte ich es für sehr bedenklich wie manche mit ihrer Autorität hier umgehen. Zudem: entweder es wird konsequent getrieben oder gar nicht! Dabei funktionierts ja sehr gut bei Urheberrechtsverletzungen, aber sonst ist das Vorgehen eher wahllos. So...

Und nun zum Thread: Ich finde das einem schon die Möglichkeit eingeräumt werden sollte den eigenen Thread auch selbst schließen zu können. Allerdings kommen ja durchaus immer wieder neue konstruktive Kritiken rein, so dass man auch immer wieder selbst abwägen sollte.

Beste Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Selbst Schließen

Hierbei verstehe ich nicht warum sich einige Mods die Freiheit heraus nehmen nach Lust und Laune zuzumachen. Ein Verkäufer nennt einem auch nicht die Telefonnummer von Kunden, die bereits zum gleichen Thema beraten wurden, und schmeisst einen ausm Geschäft. Und da dieses Phänomen nur vereinzelt und von nur einigen Mods zelebriert wird, halte ich es für sehr bedenklich wie manche mit ihrer Autorität hier umgehen.


ich habe noch kein Geschäft gesehn wo über 100 Kunden, die schon beraten wurden noch im Laden stehn und nur darauf warten gefragt zu werden.


Wäre dem so, würde der Verkäufer auch sicherlich darauf verweisen...

Im Übrigen steht oben ganz ganz genau den Grund warum wir solche Sachen schliessen.
Damit nicht die Punktesammler kommen: "Ich finde Nikon am besten"
Ich habe mir die Canon 1000D geholt. Die ist prima."

such doch mal nach Kamera... und zähle die sinnlosen Postings zu dem Thema, ich denke du kommst bestmmt auf 3 - 4 hundert.

Es werden im Übrigen nur die geschlossen, die völlig unspeziell formuliert wurden, bei denen man zu 100% sicher sein kann, dass die Ersteller noch nicht in einem Laden waren und die überhaupt mal in die Hand genommen haben, geschweige denn, mal einen Blick in eine Fotozeitschrift geworfen haben. (Audio, Video, Foto von BILD würde ja reichen...), oder sich sonstige nähere Gedanken gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben