R
rubberduke
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem JOIN select bei MYSQL.
Ich habe folgende Tabellen:
tbl_seminare_cat
- ID
- seminare_cat_name
tbl_seminare
- ID
- seminar_cat_ID
- seminar_name
- dozent
tbl_sem_termine
- ID
- seminare_ID
- date
- start_zeit
- end_zeit
In der ersten Tabellen werden alle Kategorien eingetragen.
In der zweiten Tabelle werden alle angebotenen Seminare eingetragen, wobei auch seminar_cat_ID mit tbl_seminare_cat.ID gefüllt wird. Dadurch werden die ersten beiden Tabellen verknüpft.
In der 3. Tabelle werden die Termine eingetragen. Dabei kann es bei einem Seminar zwei einträge geben (Die Seminare sind immer über 2 Tage, Sa und So mit verschiedenen Start und Endzeiten). Die zweite und dritte Tabelle sind über ID und seminare_ID verknüpft.
Jetzt habe ich folgende Abfrage erstellt, mit der ich alle Seminare mit den dazugehörigen Terminen incl. Start und Endzeit haben die aus der Seminarkategorie $cat kommen.
$cat ist dabei eine Variable die übergeben wird. Die Variable ist auch gefüllt. Hab es ausprobiert.
Nur irgendwie kommt da nicht das bei heraus was ich möchte.
Kann mir einer einen Tip geben was ich falsch mache?
ich habe ein Problem mit einem JOIN select bei MYSQL.
Ich habe folgende Tabellen:
tbl_seminare_cat
- ID
- seminare_cat_name
tbl_seminare
- ID
- seminar_cat_ID
- seminar_name
- dozent
tbl_sem_termine
- ID
- seminare_ID
- date
- start_zeit
- end_zeit
In der ersten Tabellen werden alle Kategorien eingetragen.
In der zweiten Tabelle werden alle angebotenen Seminare eingetragen, wobei auch seminar_cat_ID mit tbl_seminare_cat.ID gefüllt wird. Dadurch werden die ersten beiden Tabellen verknüpft.
In der 3. Tabelle werden die Termine eingetragen. Dabei kann es bei einem Seminar zwei einträge geben (Die Seminare sind immer über 2 Tage, Sa und So mit verschiedenen Start und Endzeiten). Die zweite und dritte Tabelle sind über ID und seminare_ID verknüpft.
Jetzt habe ich folgende Abfrage erstellt, mit der ich alle Seminare mit den dazugehörigen Terminen incl. Start und Endzeit haben die aus der Seminarkategorie $cat kommen.
Code:
SELECT * FROM tbl_sem_termine JOIN tbl_seminare ON tbl_sem_termine.seminare_ID = tbl_seminare.ID JOIN tbl_seminare_cat ON tbl_seminare.seminar_cat_ID = tbl_seminare_cat.ID WHERE tbl_seminare.seminar_cat_ID = $cat
Nur irgendwie kommt da nicht das bei heraus was ich möchte.
Kann mir einer einen Tip geben was ich falsch mache?