Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selektive Lautstärkeanpassung

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo zusammen,
da hier auch viele technisch versierte Leute zusammenkommen, hoffe ich, dass der eine oder die andere eine Lösung dafür hat, auch wenn es nix mit PSD-Tutorials zu tun hat. ;)

Wenn ich am Rechner einen Film sehe, kann ich die Dialoge kaum hören, während mir dagegen die Musik fast das Trommelfell zum Platzen bringt.

Gibt es eine Möglichkeit leise Pegel etwas anzuheben und laute Pegel zu dämpfen? Sowas sollte doch theoretisch möglich sein...

Gruß
Jormungand

Jormungand

VonAllemEtwas

Kannst du da näher drauf eingehen?
Wie kann ich den Sound komprimieren?
Ich habe Win7 64-bit, eine Realtek 5.1 Soundkarte und ein Teufel 5.1 Soundsystem.
Wo muss ich ansetzen, um den Sound zu komprimieren?

rfg

Aktives Mitglied

Hi, weiß nicht ob das was mit Komprimierung zu tun hat. Klingt für mich eher danach dass die Lautsprecher in der falschen Reihenfolge angeschlossen sind. Also Surround als Front und umgekehrt. Schau mal nach ob das alles passt und überprüfe nochmal die Einstellungen (Eigenschaftenmenu) deiner Soundkarte.

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich weiß nicht sicher, woran es lag, aber der Sound ist wieder ok.
Die Verkabelung war in Ordnung aber ich habe in den "Eigenschaften von Lautsprecher" alle Effekte entfernt (Lautstärkeausgleich war drin), habe unter "Kommunikation" auf "Nichts unternehmen" gestellt (was angeblich auch Auswirkung auf den Sound hat) und die Systemlautstärke runter- und dafür die Boxen aufgedreht.

An einem der Einstellungen muss es gelegen haben.

Danke für eure Vorschläge! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden