Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seltsame Paypal E-Mail

Fotomacher

Hat es drauf

Hi,
hab heute wieder eine seltsame E-Mail angeblich von Paypal bekommen, denkt ihr das es sich hier um einen Betrugsversuch handelt ?
Ich hab jedenfalls nicht auf den Link geklickt. Was mir auch ein wenig seltsam vorkommt ist das mit "sie haben 24 Stunden", irgendwie seltsam.
Was meint ihr ?
Hier ein Screenshot der Mail:

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Seltsame Paypal E-Mail

Hi,
hab heute wieder eine seltsame E-Mail angeblich von Paypal bekommen, denkt ihr das es sich hier um einen Betrugsversuch handelt ?
Ich hab jedenfalls nicht auf den Link geklickt. Was mir auch ein wenig seltsam vorkommt ist das mit "sie haben 24 Stunden", irgendwie seltsam.
Was meint ihr ?
Hier ein Screenshot der Mail:

Normalerweise wirst du bei echten emails von paypal mit deinem Namen angesprochen. So war es zumindest bis jetzt immer.
Ich denke, es war und ist schon richtig nicht darauf zu reagieren !
Ich würde diese email mal an paypal weiterleiten.

wuschu

..::Zeittotschläger::..

Würde ich auch nicht machen. Auch wenn du rein durch das Klicken auf den Link wahrscheinlich noch nichts gefährliches machen würdest, aber das Ausfüllen des Formulars das dann vermutlich kommt, wäre ein Fehler meiner Meinung nach.
Wenn du PayPal schon benutzt hast, und sich an deinen Infos nichts geändert hat, dann würde ich sicherlich nichts unternehmen. Normalerweise fragen dich Finanzseiten NIE nach persönlichen Daten oder lassen sich etwas bestätigen. Schon gar nicht per Mail, wenn dann per Briefpost, denn deine Adresse haben sie ja.
Und wenn du ganz sicher gehen willst würde ich halt einfach anrufen, und fragen was das soll. Für mich siehts aber auch nach Finte aus...

clfoto

Hat es drauf

Hier handelt es sich mit Sicherheit um einen Betrugsversuch, also den Link garnicht erst öffnen.Wenn Du Näheres wissen willst, öffne Deinen Paypal Account auf gewohnte Weise, dort gibt es die Möglichkeit, eine Mail, der Du nicht traust, zur überprüfung weiter zu leiten. Dann erfährst Du von Paypal, was Sache ist.

clfoto

Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hmm diese Frage kann dir mit endgültiger Sicherheit eigentlich nur Paypal selber beantworten.
Ich würde mal eine Mail an denn Support schicken.

Dennis

aka denyo111

In meiner Paypal-Mails wurde ich auch immer direkt mit Namen angesprochen und ich könnte schwören die Mails waren auch alle auf deutsch.

Bist du mal im web.de Posteingang mit der Maus nur über die E-Mail gefahren ohne sie zu öffnen? Dann wird die Absenderadresse angezeigt und diese unterscheidet sich oft, von der, die in der geöffneten Mail gezeigt wird ;)

Alternative, mal in den Quelltext schauen und Absender suchen

Fotomacher

Hat es drauf

Hab da jetzt mal angerufen und mich mit deren Computer unterhalten :lol:
Also die Stimme hat auch gefragt ob ich eine verdächtige E-Mail erhalten habe, nachdem ich das bestätigt habe wurde durchgesagt das man verdächtige E-Mails sofort an spoof@paypal.com weiterleiten soll und danach die Mail löschen soll.
Dies hab ich nun getan, mal sehen was die antworten.
Danke euch.

Edit:mad:Denyo111, nee das hatte ich leider nicht gemacht, werde ich mir aber auf jeden Fall merken.

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn Du Ziel eines Betrugversuchs geworden bist, würde ich natürlich der Empfehlung sich an PayPAL zu wenden folgen. Doch als weiteren (meiner Meinung nach noch wichtigeren) Schritt wäre eine 1. Kontaktaufnahme mit der Polizei 2. Nach Rücksprache mit denen Anzeige erstatten 3. Alle solche Mails beweissichernd als PDF abspeichern und nötigen Falls rechtliche Schritte einleiten.
Diesen Kriminellen sollte Ihr ********isches Handwerk gelegt werden!
Grüsse

Fotomacher

Hat es drauf

So sieht meine Paypal E-mail aus
mit Namensnennung und auf Deutsch

Ja schon etwas anders als bei meiner. Auch der Absender bei mir (confirm@paypal.de) ziemlich verdächtig.
Naja hab die Mail ja jetzt an diese spoof Adresse von denen geschickt.
Ich bezweifel aber das die wirklich rausfinden wer der Absender war.
Wär aber auf jeden Fall mal gut damit diese *******r endlich mal gefasst werden.

pery

PS-Genießerin

Doch als weiteren (meiner Meinung nach noch wichtigeren) Schritt wäre eine 1. Kontaktaufnahme mit der Polizei 2. Nach Rücksprache mit denen Anzeige erstatten

Hi, genau das tut Paypal, wenn Du die Mail an sie weiterleitest, so daß man sich selbst nicht darum kümmern muß, dafür haben die ja extra eine "Phishing-Abteilung".

Wir haben auch schon mal so einen Fall gehabt.

LG, pery

K

klixie

Guest

So etwas fliegt bei mir immer gleich in die Tonne ...
schon wenn man etwas seltsam findet, dann weg damit :)

chris770

Noch nicht viel geschrieben

Abgesehen davon sendet Paypal die Mail direkt an den Empfänger und nicht als Blindcopy. Alleine das ist schon verdächtig, da die Mail sicher an x Leute zeitgleich versendet wurde.
Ich habe vor einigen Woche auch mal so eine Mail an Paypal weitergeleitet (Spoof@..) und innerhalb von höchstens 5min. die Antwort bekommen, dass die Mail gefaked ist.

Aber was soll man sich aufregen..bringt ja eh nix :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden