Ich habe zwei Splines erstellt, bei denen ich die Biegung durch weiche Interpolation erreicht habe.
Die beiden Splines haben sich bei einem Punkt überlagert.
Ich hab die beiden Spline-Objekte verbunden und damit eine Form gebastelt (dann Extrude-Nurbs).
Allerdings kam dabei ein unschönes Mesh heraus.
Das Spline-Objekt (verbunden) sieht so aus, wenn ich alle Punkte per Hand selektiere:
Wenn ich jedoch Strg+A klicke, sieht's so aus (was wohl auch den Mesh-Fehler erklären dürfte)
Weiß jemand, wie ich es erreiche, dass der Punkt nur noch die beiden wichtigen Tangenten hat?
Die beiden Splines haben sich bei einem Punkt überlagert.
Ich hab die beiden Spline-Objekte verbunden und damit eine Form gebastelt (dann Extrude-Nurbs).
Allerdings kam dabei ein unschönes Mesh heraus.
Das Spline-Objekt (verbunden) sieht so aus, wenn ich alle Punkte per Hand selektiere:
Wenn ich jedoch Strg+A klicke, sieht's so aus (was wohl auch den Mesh-Fehler erklären dürfte)
Weiß jemand, wie ich es erreiche, dass der Punkt nur noch die beiden wichtigen Tangenten hat?