Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Seltsames Verhalten von CS6

reliant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSDler,

vor einigen Tagen habe ich einen Planeten im Weltraum mit CS 6 "gebastelt". Für den Sternenhintergrund habe ich eine Ebene (schwarzer Hintergrund) mit monochromatischem Rauschen bei 400% versetzt. Danach habe ich darüber noch eine schwarze Ebene angelegt, die den Ebenenmodus "farbig nachbelichten" hatte. Damit sah der Sternenhimmel schon recht schön aus. Als ich danach aber etwas herangezoomt hatte, wechselte sich die Ansicht (bei ca 65%) wieder in ein Bild mit monochromatische Rauschen. Der gleiche Effekt tritt ebenfalls auf, wenn ich auf der obersten Ebene ein "Composite"-Bild aller unteren Ebene erzeuge (Strg + Alt + Shift + E). In dem Fall sogar ohne die Zoomeinstellung zu ändern. Weiß jemand woran das liegt?

Viele Grüße

Reliant

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

Hallo,

habe es eben einmal nachgebaut (CS6 ext) und genau den gleichen Effekt beobachtet.

Die darüber liegende schwarze Ebene scheint bei einer Vergößerung von mehr als 60 % zu verschwinden und gibt den Blick auf die darunterliegende Ebene (die mit dem Rauschen) frei. Wenn man die Ansicht der oberen Ebene auf unter 30 % verkleinert, sieht man nur noch Schwarz, d.h der Blick auf die darunterliegende Ebene wird vollständig verhindert.

D.H. der gewünschte Effekt des "Farbig nachbelichten" tritt nur bei Ansichten zwischen ca. 30 % und ca. 60 % auf. Darüber ist die Ebene nicht, darunter nur die schwarze Ebene zu sehen :(

Sehr merkwürdig, ich habe leider auch keine Erklärung für dieses Verhalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden