Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SEO für Landingpage

susiH

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
wir haben auf unserer Website eine Landingpage zu einem bestimmten Thema erstellt.
In der Vergangenheit haben wir bereits Beiträge/Blogartikel zu diesem Thema geschrieben. Die ranken auch relativ gut bei Google.
Nun ist es aber so, dass auf den Blogartikel kein CTA drauf ist. Nur auf der Landingpage.

Ich würde nun gerne dieses Ranking der Blogbeiträge nutzen, um das Ranking der Landingpage zu pushen.
Nur weiß ich aktuell nicht wie. Soll ich die Beiträge einfach per 301 zur Landingpage weiterleiten.
Oder eine Call-to-action an die Blogbeiträge, wodurch die Nutzer zur Landingpage weitergeleitet werden.
Oder sollte ich die Beiträge löschen.

Hat jemand von euch eine schlaue Idee?

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Susi,
ohne die Website und deren Inhalt zu sehen, es ist immer schwer zu raten. Es gibt in meinen Augen folgende Punkte zu bedenken:
  • Automatische Weiterleitungen sind keine gute Lösung, wenn der folgende Inhalt nicht dem entspricht, was der Benutzer konkret gesucht hat. Auch weiß ich nicht, ob Google das auf Dauer akzeptiert.
  • Wenn Du kein call-to-action in den Blogeinträgen hast, kann man das vielleicht einfach in der Gestaltung aussenrum unterbringen. Bei mir heisst es im Kopf jeder Seite einfach »Einfach Ihre Frage senden« und das führt auf das sehr einfache Kontaktformular.
  • Blogbeiträge würde ich nicht löschen. Google mag es, wenn viele Seiten um ein Thema kreisen. Je mehr desto besser, sofern der Inhalt keine Kopie anderer (eigener) Seiten ist.
Viel Erfolg,
– j.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, es wäre sinnvoll, wenn du einen Link postest, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden