Nicht mehr ganz neu hier
Tach auch,
Unser Webauftritt (hoch spezialisierter Nischenmarkt im B2B) besteht aus ca. 30 Seiten und ca. 50 pdf Dateien (prinzipiell White Papers zu unseren Themen). Als nach Feierabend Betreuer unserer Website ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Google landen wir mit den relevanten Suchbegriffen weit vorne (Seite 1 bis 3) in den Suchergebnissen, angezeigt wird die jeweilige Themenseite. Etwas weiter hinten werden dann auch die pdf white papers zum Thema angezeigt.
Bei Bing landen wir mit den gleichen Suchbegriffen weit hinten, die pdf Dateien werden vor den Themenseiten angezeigt. Dies ist auch mit der Abfrage site:domain so, erst kommen fast alle pdf Dateien, erst dann die php.
Ist der Such Algorithmus bei Bing ein völlig anderer als bei Google? Oder woran könnte es liegen?
Unser Webauftritt (hoch spezialisierter Nischenmarkt im B2B) besteht aus ca. 30 Seiten und ca. 50 pdf Dateien (prinzipiell White Papers zu unseren Themen). Als nach Feierabend Betreuer unserer Website ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Google landen wir mit den relevanten Suchbegriffen weit vorne (Seite 1 bis 3) in den Suchergebnissen, angezeigt wird die jeweilige Themenseite. Etwas weiter hinten werden dann auch die pdf white papers zum Thema angezeigt.
Bei Bing landen wir mit den gleichen Suchbegriffen weit hinten, die pdf Dateien werden vor den Themenseiten angezeigt. Dies ist auch mit der Abfrage site:domain so, erst kommen fast alle pdf Dateien, erst dann die php.
Ist der Such Algorithmus bei Bing ein völlig anderer als bei Google? Oder woran könnte es liegen?