Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SEO Yoast Social Einstellungen für Facebook und Google?

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Ich nutze seit gestern das Plugin SEO von YOAST für meine Seite.

Aber die Einstellungen für Facebook und Google unter "Social" verwirren mich. Die Suche im Netz brachte bisher nicht wirklich Erleuchtung, leider.

Facebook:
Ich habe eine Seite auf Facebook und natürlich ein Profil. Wie bringe ich SEO bei auf meiner Seite zu posten anstatt auf meinem Profil? Bisher ist es so das mein Profil hinzugefügt wird wenn ich auf "Admin hinzufügen" klicke. Eine Facebook App oder ähnliches habe ich nicht...

Google:
Ich habe eine Seite und ein Profil auf Google+.
In der Beschreibung steht folgendes: "Wenn Sie eine Google+ Seite für Ihr Unternehmen haben, fügen Sie diese URL hier ein und verknüpfen Sie sie auf Ihrer Google+ Seite auf der Über-mich-Seite."

Hierzu habe ich zwei Fragen.
Welche URL der Seite ist die richtige? Muss ich die Seitenansicht zuerst auf "Ansehen als Öffentlich" umschalten? Denn dadurch ändert sich die Url ja.

Es wird gesagt ich soll die Google Seite in "Über mich" verknüpfen. Ganz ehrlich? Ich such mich doof nach der Funktion. Wo finde ich das bitte?

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?

Mfg

cythux

Aktives Mitglied

AW: SEO Yoast Social Einstellungen für Facebook und Google?

du musst glaube ich deine Id von deiner Seite dort eingeben wo du auch den ga code einsetzen tust, dadurch wird nicht deine Facebook Seite verbessert nur als info

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hatte schon ein anderes Plugin zum Posten auf FB und Co (nämlich den "Social Networks Auto Poster (SNAP)") bevor ich YOAST entdeckt habe und habe mich deshalb mit den "Social"-Einstellungen nicht ernsthaft beschäftigt (fand sie auch verwirrend). Soweit ich das verstehe, postet aber YOAST nicht auf den FB-Seite, sondern stellt nur die Info über Deine FB-Seite in Deinen Blog.
Schöne Grüße
Thomas

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Thomas

Ich hab das aber so verstanden das es automatisch auf den verbundenen Konten postet. Alles andere wäre für mich in dem Fall das es nicht so ist uninteressant.

Ich schau mir mal SNAP an :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden