Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sepia - Aktion für CS3

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche eine Aktion für Photoshop CS3, um Bilder in sepia zu färben. Ich habe schon einige Aktionen im Internet gefunden, aber alle bringen nicht den erhofften Effekt. Meistens wirken die Bilder flau und kraftlos. Hat jemand ein Tipp, wie man einen schönen, satten Sepia-Effekt erziehlen kann ?

Viele Grüße,
Frank
 

Photoshop

totward

Amateur

AW: Sepia - Aktion für CS3

Hallo FST,

Photoshop CS 3 hat doch eine Stilepalette, darin ist auch ein Sepiastil enthalten.

<Fenster/Stile/Sepia-Ton>. Sollte sie Sepia-Tönung nicht genügen, dann die Ebene duplizieren und die beiden Ebenen verrechnen mit multiplizieren. Eventuell die Stärke mit dem Deckkraftregler anpassen.

Solche Sachen kann man auch als Aktion selber erstellen, in dem man diese Schritte mit dem dafür vorgesehenen Recorder aufzeichnet und als Aktion abspeichert.

lg

Totward
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepia - Aktion für CS3

Hallo Totward,

vielen Dank für den Tipp. Habe es eben ausprobiert, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Ich suche einen "kräftigen Sepia-Effekt" mit einem Braun-Ton.
 
AW: Sepia - Aktion für CS3

Hallo!

Leg dir doch einfach eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" drüber, setz das Häkchen bei "Färben" und spiele mit den Reglern (insbesondere Sättigung), bis es für dich stimmig ist.
 

totward

Amateur

AW: Sepia - Aktion für CS3

Hallo FST,

andere Möglichkeit wäre, die Farbüberlagerung.
Ebenstil hinzufügen (FX) anklicken dann Die Farbüberlagerung wählen. Den Braunton einstellen und einen Verrechnungsmodus wählen. Vielleicht hilft Dir das den richtigen Sepiaton zu finden.

lg

Totward
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepia - Aktion für CS3

...danke für die 2 tollen Tipps. Habe beide getestet. Mit der Einstellungsebene und färben, dass sieht ja schon recht gut aus.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Sepia - Aktion für CS3

würde auch über korrektur fotofilter-sepia gehen und falls die deckkraft nicht ausreichend ist die ebene dupl. und multiplizieren
 

Lottelise

Spinxh

AW: Sepia - Aktion für CS3

Hast du auch schon diese Aktion:

mal getestet?
Dann kann man nach ausführen der Aktion noch die Farbe selber so einstellen, bis man den Sepia Ton hat, der einem gefällt!
 
AW: Sepia - Aktion für CS3

Hallo FST,

Photoshop CS 3 hat doch eine Stilepalette, darin ist auch ein Sepiastil enthalten.

<Fenster/Stile/Sepia-Ton>. Sollte sie Sepia-Tönung nicht genügen, dann die Ebene duplizieren und die beiden Ebenen verrechnen mit multiplizieren. Eventuell die Stärke mit dem Deckkraftregler anpassen.

Solche Sachen kann man auch als Aktion selber erstellen, in dem man diese Schritte mit dem dafür vorgesehenen Recorder aufzeichnet und als Aktion abspeichert.

lg

Totward

Hallo Totward!
Ich bin Anfänger und das in blutig.
Ich finde Fenster-Stile- aber kein Sepia. in Cs3. Wo finde ich den Ton? Wie lage ich ihn an? HILFE! Und wenn ich einen Ton finde, was mache ich dann damit. Im Anfängerforum habe ich dazu nix gefunden. Heute will ich nämlich über 120 Kinderfotos (Geburtstag) in Sepia im Stapel (wie Stapel geht, weiß ich sogar) machen.:(:(:(
HILFE!
LG
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben