Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sequenzen/Kompositionen kopieren und bearbeiten

Sean187

Aktives Mitglied

Servus,

ich arbeite seit kurzem mit AE und ich habe ein AE Template gefunden in Youtube und wollte es mal testen und mehrere "Kompositionen" zu kopieren und danach neu bearbeiten als Bsp.:

Komp1 = Logo vom DFB
Kopie Komp1 = sollte dann ein Logo vom Weltverband sein

leider klappt das nicht, weil ändere ich die Kopie von Komp1 ändert sich auch die original Komposition.

Was kann ich machen? Strg+D dupliziert es zwar aber dennoch passiert das selbe mit der missglückten Änderung.

Gruß

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sequenzen/Kompositionen kopieren und bearbeiten

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Du eine Unterkomposition in ihrer Haupkomposition per Strg+D dupliziert hast. Dann hast Du zwar zwei Unterkompositionen, die aber auf die gleiche Ursprungskomosition zurück gehen. Du hast quasi nur eine Art Link kopiert. Wenn Du in den Kompositionen selber etwas ändern möchtest, musst Du sie per Strg+D im Projektfenster kopieren, also da, wo Deine ganzen Kompositionen und Footage aufgelistet sind.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter,
Grüße

Sean187

Aktives Mitglied

Aloha,

nein ich habe keine Unterk. erstellt ich wollte eine Kompi. im Projektfenster kopieren was ich auch getan habe mit Strg+D aber dennoch passiert das was oben erwähnt wurde.

Bei Veränderung der kopieren Kompi ändert sich auch das Original.

Gruß und danke ^^

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm, seltsam. Bei mir funktioniert das sonst immer so. Oder hast Du evtl. sonst irgendeine Verknüpfung in der Komposition, z.B. eine Expression, die bewirkt, dass etwas in allen Komps geändert wird? Oder nimmst Du die Änderungen am Footage vor? Was anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein, ohne dass ich das Projekt kenne. Sorry!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wenn es ein freies Template ist, kannst du es ja mal linken.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Dieses Template ist nicht frei, siehe

Die Downloadlinks wurden auch endlich gelöscht.
Wenn du das Template ordnungsgemäß erworben hast, kontaktiere den Urheber. Er wird dir sicherlich bei deinen Fragen weiterhelfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden