Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sequenzen verschachtelt - Tonspur kommt nicht mit

Johanna Rothe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich möchte ein Video an ein anderes anhängen. (Es geht um Produktvideos, denen jeweils das Unternehmensvideo folgen soll.) Also habe ich Sequenzen verschachtelt (Premiere Pro CC), zumindest hoffe ich das. Hab folgendes gemacht:

Projekt (prpoj) importieren, neue Sequenz erstellen. Die Sequenz erscheint als neuer Reiter bei den Timelines. Sequenz im Projekt suchen, drag&drop in die vorhandene Sequenz.

Problem: im neuen Reiter (Unternehmensvideo) sehe ich die Video- und die Tonspur, kann alles hübsch abspielen, sehen und hören. Im Produtkvideo-Reiter wurde aber nur die Videospur eingefügt. Warum?
Tonspur einfach rüberkopieren geht nicht (Strg+C, Strg+V), dann fügt es mir nochmal die Sequenz (Videospur) ein.
Kennt jemand einen Forenbeitrag dazu oder noch besser die Lösung? Vielen Dank.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Johanna
Kannst du was zu den Clipeigenschaften von "Produktvideo" und "Unternehmensvideo" sagen?
- Welche Auflösung (1920x1080, ....)
- Welche Framerate (25fps, 50fps, 30fps, ...)
- Welches Format (MP4, AVI, MTS, ...)

Und das ganze findet auf welcher Plattform statt? (Win, Mac)

Sollten beide Clips die gleiche Spezifikation aufweisen, brauchst du keine verschachtelten Sequenzen. Lege beide Clips in eine Sequenz.
Mehr wenn die Fragen beantwortet sind.

Johanna Rothe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Tom,
ich bin ein absoluter Premiere-Neuling und hab noch nichtmal so richtig kapiert, was das mit den Sequenzen aufsich hat, bin hier aber die einzige in dem Laden, die damit arbeitet. Z.B. habe ich rausgefunden, daß beim Import der *.prproj ein Ordner angelegt wird mit den ganzen Bestandteilen, und da ist dann aber auch gleich eine Sequenz drin. Die wird wohl automatisch erstellt, ist aber kein Bausteinchen, sondern schon der ganze Film.

Jedenfalls ist mein Problem gelöst, wenn ich diese Sequenz (und nicht den ganzen Ornder) nicht in eine V-, sondern in eine A-Spur lege. Versteh ich zwar nicht, denn die Bilder seh ich ja trotzdem, aber nagut.

Jetzt muß ich noch rausfinden, ob, wenn ich an der Original *.prproj was ändere, das automatisch in allen Dateien geändert wird, in die ich sie eingefügt habe, oder nicht. Ich denke nicht, weil dann erst eine neue Suequenz daraus generiert werden muß.

Tom, was meinst Du mit "lege beide Clips in eine Sequenz" - heißt das, in einen Reiter (Timeline)? So hatte ich das gemacht, wie sieht dann verschachteln aus? Du siehst, ich habe noch viel vor mir. Auch das Buch von Galileo Design kann mir nicht alle Fragezeichen auflösen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden