Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seriennummer auslesen

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seriennummer auslesen

Diese Seriennummer stimmt nicht mit der Installations Snr überein und hat auch 4 zahlen zuwenig

Das ist auch nicht Seriennummer die man für die Installation benötigt. Deshalb habe ich extra Produkt-Key (Serial / Seriennummer) geschrieben und einmal die Seriennummer der eigentlich DVD. ;)

Wie oben zu sehen können die Keys mit dem LicenceCrawler oder für Mac mit dem von dapoldi geposteten MacProductKeyFinder ausgelesen werden.

Grüße Patrick
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Seriennummer auslesen

Hallo,
wenn es sich um ein Adobeprodukt handelt und der TE es ordnungsgemäß bei Adobe registriert hat, so besitzt der TE bei Adobe einen Acount. Unter diesem findet er jederzeit alle Seriennummern seiner legal erworbenen und auf ihn registrierten Seriennummern.
Zumindest für die Adobeprodukte braucht er dann keine Software bzw. keine Klimmzüge zu machen, um an seine SN zu kommen!

Grüße
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Seriennummer auslesen

Es ist aber kein muss sich zu registrieren. Ich habe jede Menge gekaufter Produkte ohne mich zu
registrieren. Es gibt Menschen die wollen ihre Daten _nicht_ überall haben. Eine Registrierung kann
nützlich sein, wenn man Support haben möchte ... es funktioniert aber auch super ohne und die Software bleibt trotzdem legal
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Seriennummer auslesen

Hallo Patrick,
danke für den Link zu den zwei "Productkey-Tools", nur sie lesen die Keys und Product-ID's von installierten Microsoftprodukten aus, so die Beschreibung. Bist du sicher das dies auch bei nicht Mirosoftprodukten klappt?
Die Systeminformationen bei Photoshop lesen eine SN aus, die nicht für eine Installation taugt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Adobe gemeacht.
Gruß Konstantin
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seriennummer auslesen

Hallo,
wenn es sich um ein Adobeprodukt handelt und der TE es ordnungsgemäß bei Adobe registriert hat, so besitzt der TE bei Adobe einen Acount. !

Die Registrierung von Software und Co ist kein muss und hat auch nichts mit ordnungsgemäß zu tun. Die Registrierung ist nach wie vor eine freiwillige Sache. Ich selber registriere eigentlich alle Programme. Nur wenn etwas getestet wird, mir nicht gefällt fällt auch die Registrierung weg damit ein Weiterverkauf leichter ist. Ich rate aber auch dazu die eigene Software zu registrieren. Da durch kommt man zwischendurch auch den Genuss von Sonderaktionen.

Hallo Patrick,
danke für den Link zu den zwei "Productkey-Tools", nur sie lesen die Keys und Product-ID's von installierten Microsoftprodukten aus, so die

Mit dem LicenseCrawler den ich verlinkt habe kannst du auch die Adobe-Keys einsehen. Ich habe selber kurz ausprobiert. Benötigt auch keine Installation. Muss jedoch als Administrator ausgeführt werden.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seriennummer auslesen

ich hatte auch mal dieses problem. meine CS4 master collection war auf einmal spurlos verschwunden, aber da ich immer sicherungscopien mache konnte ich das programm erstmal als trial installieren und da ich braver registrierter anwender bei adobe bin konnte mir der support ruck zuck ne neue seriennummer zukommen lassen und hat dann meine alte seriennummer gesperrt.

also einfach Adobe support anrufen und denen erklären was passiert ist. die leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und meisetens ist das problem dann schon innerhalb von nen paar minuten gelöst :)

Gruß

Chris
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Seriennummer auslesen

Die Registrierung von Software und Co ist kein muss und hat auch nichts mit ordnungsgemäß zu tun. Die Registrierung ist nach wie vor eine freiwillige Sache.
Grüße Patrick

Hallo Patrick,
klar, ich geb zu das "ordnungsgemäß" war zuviel des Guten. Klar, das es keine Pflicht ist. Aber meines Wissens bekommst Du von Adobe nur dann Support, wenn Du diesen Acount hast. Und logisch:
Man kann sich mit dem LicenceCrawler und der Hilfe von potenten Leuten (wie Du zum Beispiel einer bist) auf jeden Fall auch behelfen,
Danke übrigens für den Link,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben