Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Serpentinen in PS

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

Moin in die Runde :)

Wie kann ich denn in PS eine Serpentinenstrasse zeichnen.
Im Schritt1 dachte ich an den Zechenstift und Bezierkurven um einen Pfad anzulegen,
aber dann ?
Erst einen Dicken grauen Pinsel für den 'Teer' und dann einen dünnen weissen für den Mittelstrich - aber wie bekomme ich das dann gleichmässig gestrichelt hin ?

Sorry - ich bearbeite sonst nur Fotos - das 'Malen' in PS ist mir vollkommen neu.
Danke
Mathias

Photoshop

aber wie bekomme ich das dann gleichmässig gestrichelt hin
Ohne das Bild zu sehen kann ich darauf nur sagen: mit Geschick.
Du musst Dir vorstellen können, wie es auf einem Foto aussehen würde und es dann umsetzen. Die Beispiele zeigen, dass bei solchen Maleinlagen gerne übertrieben wird, also nicht zu groß, nicht zu hell, zu grell, zu aufdringlich.

cjs

VariousDesign

Nimm dir am besten eine Vorlage wie z.B. das Bild hier:
http://www.wallpapers4u.org/wp-cont...rpentine_transport_height_46721_1920x1080.jpg
Dann setzt du es als neue Ebene in PS ein und malst die Straße quasi ab. Mit dem Pfadtool geht das, wie du schon selbst gesagt hast, ziemlich gut. Die gestrichelte Linie würde ich ebenfalls mit dem Pfadtool zeichnen und später die Lücken einfach mittels Radiergummi erzeugen.
Einfacher wäre das Ganze in Illustrator - dort kannst du einfach eine gestrichelte Linie erzeugen. Die fertige Grafik kannst du dann in PS importieren und weiter bearbeiten.
Es kommt natürlich auch darauf an welchen Stil deine Grafik haben soll. Wenn du das mittels Pfaden umsetzt, wirkt es vermutlich erst einmal sehr steril und eher wie eine Illustration und nicht wie eine Zeichnung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden