Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sessel modelieren

iAi

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!!

Ich bin C4D-Anfänger und bin auf der Suche nach einem Tut für

Hat jemand sowas schon gesehn/ gemacht??

!Danke!
:)

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sessel modelieren

Ich bin zwar selber Anfänger, aber ich kann ja versuchen zu helfen :)
Wie lang arbeitest du schon mit Cinema 4d?und was hast du schon gemacht?vieleicht ist es ja eine Hilfe Die Tutorials hier einfach mal anzusehen und mal welche zu machen.

Lg k_r

sYpr0

Nicht mehr ganz neu hier

naja glaub nicht das es genau zu diesem sessel nen tutorial gibt : )

aber als anfänger würde ich erstmal bissel das boxmoddeling lernen dann kannste das ganz leicht machen, tutorials gibs ja hier genug für boxmoddeling : )

aber fallste dich doch sofort damit beschäftigen willst -

man nimmt 2 würfel passt die breite, länge und größe an dann rundung anmachen oder mit dem messer rumspieln und es in nem hypernurb legen, für die löcher einfach die passende polygone auswählen im polygone bearbeiten modus : ) und dann "innen extrudieren" machen bis die größe passt und dann mit extrudiern das reindrücken, im hypernurb wird das dann auch rund sein, und der rest ist feinarbeit.

G

graubart

Guest

Hallo,

mein Vorredner hats ja mal schon grob umrißen.
hier mal eine Step by step Anleitung für das Oberteil wie ich es machen würde.

1. Erstelle einen Würfel, verändere ihn in der Z-Achse so das es deinen Vorstellungen entspricht. Laß die anderen Seiten so.
2. Unterteile die Segmente x und Y im Attributemanager jeweils auf 9.
3. Aktiviere Rundung stell dir das so ein das es dir gefällt
4. Konvertiere das Objekt in ein Polygonobjekt
5. Geh in die Ansicht vorne, aktiviere den Polygon bearbeiten Modus
6. Falls du die Polygone nicht siehst geh in Darstellung und stell Gourad-Shading ein.