Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sessel modelieren

iAi

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!!

Ich bin C4D-Anfänger und bin auf der Suche nach einem Tut für

Hat jemand sowas schon gesehn/ gemacht??

!Danke!
:)

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sessel modelieren

Ich bin zwar selber Anfänger, aber ich kann ja versuchen zu helfen :)
Wie lang arbeitest du schon mit Cinema 4d?und was hast du schon gemacht?vieleicht ist es ja eine Hilfe Die Tutorials hier einfach mal anzusehen und mal welche zu machen.

Lg k_r

sYpr0

Nicht mehr ganz neu hier

naja glaub nicht das es genau zu diesem sessel nen tutorial gibt : )

aber als anfänger würde ich erstmal bissel das boxmoddeling lernen dann kannste das ganz leicht machen, tutorials gibs ja hier genug für boxmoddeling : )

aber fallste dich doch sofort damit beschäftigen willst -

man nimmt 2 würfel passt die breite, länge und größe an dann rundung anmachen oder mit dem messer rumspieln und es in nem hypernurb legen, für die löcher einfach die passende polygone auswählen im polygone bearbeiten modus : ) und dann "innen extrudieren" machen bis die größe passt und dann mit extrudiern das reindrücken, im hypernurb wird das dann auch rund sein, und der rest ist feinarbeit.

G

graubart

Guest

Hallo,

mein Vorredner hats ja mal schon grob umrißen.
hier mal eine Step by step Anleitung für das Oberteil wie ich es machen würde.

1. Erstelle einen Würfel, verändere ihn in der Z-Achse so das es deinen Vorstellungen entspricht. Laß die anderen Seiten so.
2. Unterteile die Segmente x und Y im Attributemanager jeweils auf 9.
3. Aktiviere Rundung stell dir das so ein das es dir gefällt
4. Konvertiere das Objekt in ein Polygonobjekt
5. Geh in die Ansicht vorne, aktiviere den Polygon bearbeiten Modus
6. Falls du die Polygone nicht siehst geh in Darstellung und stell Gourad-Shading ein.
7. Aktiviere die Live-Selection und wähle mit gedrückter Umschalttaste die Polygone aus, wo später die Einbuchtung zu sehen sein soll. 16 Stück müßten das sein also jedes zweite außer die große äußere Reihe. Falls du dich vertippt hast, kannst du mit gedrückter STRG Taste ausgewählte Polygone wieder abwählen.
8. Klicke mit rechts und wähle innen extrudieren, mit gedrückter linker Maustaste nach links ziehen, es entstehen neue Polygone, diese werden kleiner gemacht bei mir auf Offset 7.
9. Wähle das HyperNurbs Objekt und zieh den Würfel dort rein
10. Geh wieder in die Zentralperspektive Zoome den Würfel auf, aktiviere die Verschiebe Funktion, geh auf die Z-Achse und verschiebe diese etwas nach hinten, bis es dir gefällt.
11. Dann Rechtsklick und Extrudieren Werkzeug wählen, mit der Maus etwas nach rechts schieben mal zwischenrendern und schauen ob es gefällt, wenn die Knöpfe zu groß, dann nochmal nachjustieren mit dem Innen-Extrudieren Werkzeug.

Viel Spaß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden