M
mp5gosu
Guest
Heyho,
bin da gestern auf ein wirklich dummes Problem gestoßen.
Habe einen Bogen (Fußweg) modelliert und extrudiert. Wollte jetzt eigentlich gerne nen Shader drüberpacken (Planken). Das Problem ist jetzt aber, dass diese Planken natürlich der Biegung folgen sollten. Das UVW-Mapping fällt schon mal aus, da das Mesh High-Poly ist und auch nicht ganz optimal unterteilt. Hätte ich im Vorfeld vielleicht tun sollen.
Kennt vielleicht jemand ne Möglichkeit, votzugsweise ein Plugin, mit dem man solche Shader biegen kann bzw. an einem Mesh ausrichten?
Der Shader selbst ist ziemlich komplex, auch mit Distorter geht's nicht.
Textur will und kann ich nicht benutzen.
Danke im Voraus.
bin da gestern auf ein wirklich dummes Problem gestoßen.
Habe einen Bogen (Fußweg) modelliert und extrudiert. Wollte jetzt eigentlich gerne nen Shader drüberpacken (Planken). Das Problem ist jetzt aber, dass diese Planken natürlich der Biegung folgen sollten. Das UVW-Mapping fällt schon mal aus, da das Mesh High-Poly ist und auch nicht ganz optimal unterteilt. Hätte ich im Vorfeld vielleicht tun sollen.
Kennt vielleicht jemand ne Möglichkeit, votzugsweise ein Plugin, mit dem man solche Shader biegen kann bzw. an einem Mesh ausrichten?
Der Shader selbst ist ziemlich komplex, auch mit Distorter geht's nicht.
Textur will und kann ich nicht benutzen.
Danke im Voraus.