Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shape zuschneiden

BIRGULUM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne ein Shape nach meinen Vorstellungen zuschneiden. Also selbst ein Shape erstellen.
Liebe Grüsse

Photoshop

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shape zuschneiden

Entschuldigung,
möchte gerne helfen, weiß aber nicht, was Du meinst mit "Shape".
Von welcher Software redest Du? Es gibt ziemlich viele Arten von "Shapes".

Gruß

BIRGULUM

Sorry, ich meinte bei Photoshop CS3 möchte ich gerne selbst ein Shape erstellen. Z. B. benutze ich den Rectangle Tool und den würde ich gerne zurechtschneiden. Es ist ja ein einfaches Rechteck und ich würde es gerne verändern. Wenn ich z. B. den Auswahl Tool benutze kann ich auch nur ein rechteck ausschneiden. Ich würde aber auch mehr machen. Ich versuche mal hier ein Bild reinzusetzen.

Ich würde gerne wissen, wie man so etwas macht.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem besser erklären
Liebe Grüsse

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
mit dem Rechteck-Werkzeug erzeugst Du eine "Form" (aus der PS-Hilfe: "Eine Form ist eine Füllebene, die mit einer Vektormaske verknüpft ist. Sie können Farben, Verlauf oder Muster von Füllungen ganz einfach ändern, indem Sie die Füllebene der Form bearbeiten. Außerdem können Sie die Vektormaske der Form bearbeiten, um die Kontur der Form zu ändern, und einen Stil auf die Ebene anwenden...).
Wenn Du z. B. ein Rechteck erzeugt hast, kannst Du mit den Zeichenstiftwerkzeugen (nimm mal die "Zeichenfeder" - Maus auf das Icon halten, dann "Ankerpunkt-hinzufügen-Werkzeug" anklicken) - jetzt kannst Du z.B. neue Punkte in die Form einfügen und diese dann bearbeiten - die Werkzeuge dafür findest Du unter dem Icon der Zeichenfeder. Punkte kannst Du mit dem "Direktauswahlwerkzeug" (das ist bei mir der helle Pfeil unter dem Textwerkzeug) markieren und dann - z. B. verschieben oder mit dem "Punkt-umwandeln-Werkzeug" (unter der Zeichenfeder zu finden) weiter bearbeiten.
Ich hoffe, das hilft für einen Einstieg.

Gruß

BIRGULUM

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es mal so versuchen.
Ich danke Dir für die Hilfe
Liebe Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden