Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Share Button in WordPress Galerie entfernen

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich habe für meine neue WordPress-Portfolio-Seite dieses Plugin Installiert:
https://thriveweb.com.au/the-lab/PhotoSwipe/

Hätte allerdings gerne in der Galerie-Ansicht den Share-Button entfernt. Hab danach gegoogelt. Und irgendwo gefunden, dass man in der Javascript-Datei (photoswipe-ui-default.js) shareEl: true in shareEl: false ändern muss (Zeile 69):
https://github.com/thriveweb/photos.../photoswipe-dist/photoswipe-ui-default.js#L69

Hab ich gemacht, aber es tut sich nichts. Noch jemand ne Idee?

Curanai

Aktives Mitglied

- Upload gemacht? :D
- gibt es JavaScript Fehler in der Konsole nach schlechter Änderung?
- lässt sich der Befehl via Konsole ausführen?

Wenn es partou nicht geht, dann entferne den Teil im DOM nach dem Laden. Das ist zwar ziemlich dreckig, führt aber auf Anhieb zum Ergebnis. Achte beim Share-Button übrigens darauf, dass das Plugin keinen Kontakt mit den Plattformen hat, bevor der User einwilligt.

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke. Allerdings bin ich ziemlicher Laie auf dem Gebiet. Konsole? DOM? Hmm, sagt mir nicht so viel.
Hatte einfach auf blöd vom Server die Datei photoswipe-ui-default.js runter geladen. In nem Texteditor geändert. Und die Datei auf dem Server ersetzt.

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Abenteuerlich. Da wäre es vielleicht zielführender, nach einem Plugin zu suchen, das keinen Share-Button standardmäßig anzeigt oder der sich zumindest in den Einstellungen deaktivieren lässt.

Chris_EDI

PixelNik

Hab ich gemacht, aber es tut sich nichts. Noch jemand ne Idee?
Du hast die .js Datei geändert. Auf der Seite wird aber die photoswipe-ui-default.min.js geladen. Die Änderungen werden also erst wirksam, wenn du die .js Datei durch einen Komprimierer jagst.
Oder, der quick&dirty weg: die .js Datei in .min.js umbenennen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden