Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcut für "ersetzen" ?

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Weiss jemand vielleicht ob es bei Apple einen shortcut gibt, wenn ich etwas speichern will, und der Name ist schon in Verwendung.
Es öffnet sich ein Popupfenster und fragt,
1.ob ich abbrechen möchte : Entertaste führt das aus,
oder 2. "ersetzen" möchte, dafür suche ich den shortcut.

Photoshop

Rata

Erste Frage: Welches OS X?
Zweite Frage: Nutzt Du einen Tastaturmanager? Darüber ließe sich je nach Software etwas machen.

Ansonsten: Nein, einen Tastaturbefehl gibt es aus gutem Grund keinen, das Feld „Ersetzen“ ist nur über einen Mausklick erreichbar.

In anderen Programmen sieht das anders aus, Photoshop läßt es nicht zu.

Lieber Gruß
Rata

8)

Weiss jemand vielleicht ob es bei Apple einen shortcut gibt, wenn ich etwas speichern will, und der Name ist schon in Verwendung.
Es öffnet sich ein Popupfenster und fragt,
1.ob ich abbrechen möchte : Entertaste führt das aus,
oder 2. "ersetzen" möchte, dafür suche ich den shortcut.

1. Alles ignorieren, was Rata geschrieben hat, ;)

2. einfach die Leertaste drücken.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, in Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle gehen und dort "Alle Steuerungen" anklicken. Da steht dabei, was das bedeutet.

Rata

dort "Alle Steuerungen" anklicken

:danke:

Danke Olaf,

lerne ich hier auch mal was :daumenhoch

Früher war das nämlich Standard mit der Leertaste; deshalb auch meine Fragen nach OS-Version und Tastaturmanager. So einen benutze ich für meine vielfältigen Phrasen-Kürzel, und den hatte ich in Verdacht, den Schlingel...

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden