Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Show] Verschiedenes & Allgemein

MoiraDee

Frettchenmama

Ein paar Fotografien - Kritik & Verbesserungen? :uhm:

foto2.jpg


takathomas.jpg


foto5.jpg


foto6.jpg


foto3.jpg


foto4.jpg
 

Fotografie

zutrinken

I hate Sundays

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Jutn Abend,
das sind echt schöne Fotos!
Bild 3 ist mir etwas zu sehr gesättigt.
Bild 5 könnte ein wenig mehr Kontrast gut tun.
Ich würde mal gerne die Ausgangsbilder sehen.
mfG
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Hallo,
find ich alle gut...richtig gut find ich Nr.3 (Der Weg), gute Idee, gut umgesetzt!
Ok, ich würde auch kein scharfes Foto hinbekommen wenn ich dabei vor nen Löwen flüchten müsste ;)
 

MoiraDee

Frettchenmama

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Danke erstmal für die Antworten ;)

@zutrinken
Die Ausgangsbilder....ja, die habe ich clevererweise nur noch von Bild 6, da ich mit einem krankhaften "Wegwerftick" gestraft bin - alles, was unbearbeitet und älter als zwei Tage ist wird ziemlich bald in den Papierkorb befördert. Ist bei Originalfotos eine ganz dumme Idee, ich arbeite auch schon daran meine Finger still- und die Fotos zu behalten :rolleyes:
Anyway - das Original zu Foto 6
Hat sich nicht viel geändert :schmoll:

Mit dem Kontrast bei Bild 5 stimme ich dir zu - das werde ich mir wohl nochmal zur Brust nehmen, danke :eek:


@Macchiato
Jaja, der Löwe...habe dummerweise den Augenblick, in dem er mich angebrüllt hat genau verpasst und nur seinen grimmigen Blick erwischt :motz:
...Ausserdem sollte ich vielleicht mal den Blendenfleck von der Scheibe wischen, fällt mir gerade selber mal auf xD
 

marie26

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Hm, die Idee hinter der Gestaltung ist zu erkennen und farblich sind die Bilder insgesamt ganz gut gemacht.

Hier mal meine spontanen Eindrücke zu den Bildern:

1: Die Blüte fällt als Hauptobjekt auf, aber drumherum finde ich einige Details recht störend (besonders die Holzteile unten).

2: Hat keine passende Lichtführung, wirkt auf mich plattgeblitzt. Die Überstrahlungen am Ohr sind unschön. Tipp: Experimentiere mit mindestens 2 Strahlern Dauerlicht (statt Blitz)

3: Guter Bildwinkel (erzeugt Tiefe), farblich ein Hingucker (wenn auch Geschmacksache). Ist die Schräglage Absicht? Idee: Wenn Du ganz oben rechts den Zipfel etwas nach unten "schiebst", imitierst Du einen Fisheye-Effekt ;-)

4: Achte auf Kontraste, die von der Kamera erfasst werden können. Hier ist der Hintergrund teils viel zu hell und das Fell der Katze viel zu dunkel. Beide sind teils ohne Durchzeichnung. Tipp: Wenn eine bessere Platzierung der Katze oder eine sinnvolle Änderung Deines Aufnahmestandpunktes nicht möglich ist, behelf Dir mit Belichtungsreihen und blende in PS die Aufnahmen ineinander.

5: Guter Spontanschuss. Ich hätte aber die Beine des anderen Löwen (oben links) weggestempelt.

6: Die Bildgestaltung finde ich uninteressant: Hauptmotiv mittig, Blick und Seifenblasen (als Nebenobjekt) weisen nach rechts zu schnell aus dem Bild heraus. Dadurch werden beim Betrachter kaum Gedanken angeregt (= das Bild erzählt keine Geschichte). Das Kellergitter ist hier ziemlich unnötig. Idee: Ein bisschen weiter weg vom Motiv und die Cam etwas mehr nach rechts unten, damit vielleicht auch etwas mehr der Eindruck von Verlorenheit und Trostlosigkeit rüber kommt (falls das Deine Absicht hinter der Bearbeitung war). Insgesamt würde ich das Maß der Entsättigung reduzieren und die Seifenblase farbig lassen.

LG
Marie
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Hallo
beim 1. ist mir die Blüte zu mittig. Du stehst auf lila? war auch bei Deinem anderen post die dominante Farbe ;)
2. netter Schnappschuß
3. sehr gute Idee, vom vielen orange abgesehen, auch gut umgesetzt
4. netter Schnappschuß
5. klasse Aufnahme, aber Weißabgleich sicherlich nicht korrekt, kannst ja noch nachkorrigieren
6. gutes Bild, würde ich links abschneiden und auf deas Wesentliche konzentrieren
lG und servus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

Hallo,

Exifs zu den Bildern schaden nie.
Allerdings wenn du die Orginale löscht bringt das ja nicht mehr.

Bild 1. Perspektive und Schnitt, Bildaussage nicht so doll, die Blume etwas klein(Der goldene Schnitt), außer der Blume kann man nichts so richtig erkennen, was ist davon Orginal und was die BEA.

Bild 2. ist zu dunkel und Bildaufbau und Gestaltung langweilig.

Bild 3. zu tief in den Farbtopf gegriffen
Bild4-6 Schnappschüsse bei denen du bei 5-6 zu viel am Farbregeler bzw. an der Sättigung der Farben gedreht hast. Bei Löwen scheint noch ein heller Fleck auf der Linse zu sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben