AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein
Hm, die Idee hinter der Gestaltung ist zu erkennen und farblich sind die Bilder insgesamt ganz gut gemacht.
Hier mal meine spontanen Eindrücke zu den Bildern:
1: Die Blüte fällt als Hauptobjekt auf, aber drumherum finde ich einige Details recht störend (besonders die Holzteile unten).
2: Hat keine passende Lichtführung, wirkt auf mich plattgeblitzt. Die Überstrahlungen am Ohr sind unschön. Tipp: Experimentiere mit mindestens 2 Strahlern Dauerlicht (statt Blitz)
3: Guter Bildwinkel (erzeugt Tiefe), farblich ein Hingucker (wenn auch Geschmacksache). Ist die Schräglage Absicht? Idee: Wenn Du ganz oben rechts den Zipfel etwas nach unten "schiebst", imitierst Du einen Fisheye-Effekt ;-)
4: Achte auf Kontraste, die von der Kamera erfasst werden können. Hier ist der Hintergrund teils viel zu hell und das Fell der Katze viel zu dunkel. Beide sind teils ohne Durchzeichnung. Tipp: Wenn eine bessere Platzierung der Katze oder eine sinnvolle Änderung Deines Aufnahmestandpunktes nicht möglich ist, behelf Dir mit Belichtungsreihen und blende in PS die Aufnahmen ineinander.
5: Guter Spontanschuss. Ich hätte aber die Beine des anderen Löwen (oben links) weggestempelt.
6: Die Bildgestaltung finde ich uninteressant: Hauptmotiv mittig, Blick und Seifenblasen (als Nebenobjekt) weisen nach rechts zu schnell aus dem Bild heraus. Dadurch werden beim Betrachter kaum Gedanken angeregt (= das Bild erzählt keine Geschichte). Das Kellergitter ist hier ziemlich unnötig. Idee: Ein bisschen weiter weg vom Motiv und die Cam etwas mehr nach rechts unten, damit vielleicht auch etwas mehr der Eindruck von Verlorenheit und Trostlosigkeit rüber kommt (falls das Deine Absicht hinter der Bearbeitung war). Insgesamt würde ich das Maß der Entsättigung reduzieren und die Seifenblase farbig lassen.
LG
Marie