Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom bassmann4

B

bassmann4

Guest

Hallo,

seit kurzem beschäftige ich mich mit der Fotografie meiner beiden Hunde. Bisher habe ich einen Workshop mit den Grundlagen der Hundefotografie - Einstellungen der Kamera, Bildaufbau etc - besucht. Hier mal ein paar Beispiele mit meinen beiden Hunden Molly und Apoll bei Sonnenschein.

Heute war ich mal bei Schiedwetter unterwegs. Die Ausbeute ist eher mager.

Hier hat das nicht so gut geklappt mit dem hellen Sand im Hintergrund und dem schwarzen Hundekopf . Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Bild verbessern könnte? Auf jeden Fall freue ich mich auch über Tipps und Tricks und über Eure Kritik.

Es grüßt
bassmann4

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom bassmann4

Hallo bassmann,

beim letzten Bild hast du anschein en aus sehr kurzer Distanz fotografiert. Im Internet gibt es einige gute Aufsteckblitzanleitungen. Mit einem Blitz hellst du den Vordergrund bei kurzer Belichtungszeit sehr gut auf und erhälst einen kontrastreichen Hintergrund.
Ansonsten kannst du versuchen per EBV aus dem Bild noch einiges heraus zu holen.
Kommt halt daruf an, ob du mehr Zeit hinter der Kamera oder dem Computer verbingen willst.

Gruß

Fly

oliver111

Hat es drauf

Ich finde den weißen Hund hast du besser getroffen, mag aber auch an den Augen liegen die bei dem schwarzen Hund fast nicht zu sehen sind. Beim weißen Hund finde ich es sehr schön das er oft aus dem Bild läuft bzw. aus dem Bild schaut das ist bei dem schwarzen Hund nicht so. Versuch mal die drittel Regelung zu beachten.
Gruß Oliver

B

bassmann4

Guest

Danke für Eure Beiträge und Tipps. An der Drittelregelung arbeite ich noch und versuche schon immer daran zu denken.
Mit dem Blitz werde ich das versuchen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, den Blitz auch bei Außenaufnahmen einzusetzen. Werde dieses Bild mal bearbeiten. Zur Zeit kann ich das allerdings nur mit iPhoto machen. Ein richtig gutes Programm habe ich noch nicht. Mal sehen, was ich erreichen kann. Werde das hier dann mal vorstellen.

Gruß
bassmann

B

bassmann4

Guest

So, ich habe das letzte Bild jetzt mal mit iPhoto bearbeitet. Tonwerte und Belichtung habe ich geändert.
Allerdings möchte ich im Grunde schon mehr mit der Kamera arbeiten als mit EBV.

Uploaded with

Gruß
bassmann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden