Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Chris_1985

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

Hallo Chris,

das Brandenburger Tor geht mal von der Aufnahme her garnicht.
Würde mich erst mal mit dem Thema Optik näher auseinandersetzten, bei Bl.3,5 wird das nichts mit Schärfe, heir hilft nur abblenden.
Ebenso solltest du deine BDA mal genauer studieren oder ein gutes Buch zu den Kameraeinstellungen lesen denn das passt auch nicht so ganz "Lichtquelle / Weissabgleich = Sonnenschein (9)"
Den Weißabgelich kann man zwar auch nacher noch verändern, aber es schadet nie schon vor der Aufnahme
Alles in Allem für Anfänger Bilder ok, aber mehr auch nicht
 

Fotografie

Arganax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

Ich find die Feuerwerkbilder gut, die bekomme ich noch nicht so hin!
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

Als Berliner habe ich zum Festival of Lights mit meiner Taschenformatkamera PowerShot S50 und auch mit der Canon EOS 40D wenig Glück an eine´m Verkehrsschild gehabt. Die sind alle instabil.
Wie schon angesprochen, Stativ ist bei solchen Aufnahmen Pflicht. Dann ISO 100, wenn ISO 80 einstellbar, prima.Langzeitbelichtung BULB, Blende 8-11 und zuletzt den Fernauslöser betätigen. Die Zeit liegt im Ermessen und ist Gefühlssache.

LG. Fridolin1
 
AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

bei den ersten zwie fehlt etwas schärfe
Feuerwerkbilder haste super gemacht
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

Richtige Sylvester Stimmung

Gruß
Mirek
 
AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

Die Bilder finde ich schön und vom optischen Inhalt gelungen.
Leider finde ich das die Schärfe etwas zu kurz wegkommt.
 

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger probiert sich in Berlin - Fotos vom Reichstag, Brandenburger Tor, Silves

klasse Fotos. Das Brandenburger Tor ist zwar nicht ganz mittig aber dafür sind die Feuerwerk Bilder umso besser. hast du da irgentwelche Einstellungen angewendet (belichtigungszeit...)???
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Vor mehr als 5 Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und meine ersten Versuche mit der DSLR hier zu zeigen.
Von 2011 bis 2014 habe ich dann in den Urlauben ab und zu geknipst und auch sicherlich den ein oder anderen Schnappschuss dabei gemacht.
Nachdem meine Olympus dann 2014 ihren geist aufgegeben hat, habe ich mir 2015 eine gebrauchte Nikon D5200 gekauft, weil es im Sommer nach Island gehen sollte und ich dafür eine neue Kamera brauchte.
Seitdem beschäftige ich mich deutlich intensiver mit der Fotografie und versuche vom knipsen zum fotografieren zu kommen.
Seit diesem Jahr ist mir dann auch CameraRaw bekannt und ich versuche mich auch in der Nachbearbeitung.

Ich dachte mir, ich nutzte diesen alten Thread einfach dafür mal meinen weiteren fotografischen Verlauf festzuhalten. Wer weiß, wie es hier in 5 Jahren aussieht....

Hier mal ein paar Bilder aus der Zeit mit der Olympus 2013/14:






Ein paar Bilder aus 2015:











Hier ein paar aus diesem Jahr:


















Dieser Thread soll nicht nur als Showroom, sondern auch als Platz für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sein.
Gerne dürft ihr die Bilder auch nachbearbeiten und mir so zeigen, wie ihr sie bearbeitet hättet.

ciao Chris:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben