Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] EmilSinclair: Bitte um allgemeine Kritik

EmilSinclair

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

also ich fotografiere jetzt seit ein paar Jahren, nicht so intensiv, aber schon regelmässig, mehr oder weniger. Angefangen habe ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera und vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dann eine Canon Eos450D mit Tamron Objektiv 18-200 mm gekauft.

Ich möchte ein paar Bilder von mir zeigen und würde gerne allgemeine Kritik bekommen. Also was sind so allgemein meine Fehler beim z.B. Bildaufbau o. ä.

Ein großer Fehler ist mir glaube ich schon bewusst, ich tendiere dazu zu dunkle Bilder zu machen. Da bemühe ich mich auch schon das besser hinzubekommen ;)

Ich werde ein paar Fotos von verschiedenen Bereichen posten. Also Architektur, Portrait usw.

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich ausgedrückt ;)

achso..bevor ich es vergesse: Ich habe die Bilder nicht großartig nachbearbeitet. Vielleicht den Kontrast und die Sättigung geändert.

Also dann starten wir mal:
1.

Uploaded with

dieses Bild habe ich mit meiner analogen Kamera gemacht und mir gefällt es ganz gut, ist aber vll. auch ein ticken zu dunkel

2.

Uploaded with

das habe ich in berlin gemacht, wie man vll. erkennt ;) Ich denke es ist ein ticken zu unscharf geworden (also der vordere Teil)

3.

Uploaded with

das ist in Istanbul entstanden, eins meiner persönlichen Lieblingsbilder. Mir gefällt der Bildaufbau. Aber es geht bestimmt noch besser ;) Ideen?

4.

Uploaded with

auch in Berlin entstanden. Ich hatte Gegenlicht. Es ist glaube ich auch wieder zu dunkel geworden.

5.

Uploaded with
das war mein erstes "Fotoshooting" Lief leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Aber ich war selber schuld, weil ich zu schlecht vorbereitet war und nur eine Idee hatte, kein richtiges Konzept. An dem Bild stört mich, dass die Haare abgeschnitten sind.