Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom - Herbstleuchten

Herbstleuchten

Drachenlady

Nun habe ich mich an das digitale painting herangetraut. :)

Mein Erstlingswerk ist mein Eurasierrüde Finn. Das Originalbild als Hintergrund, habe ich ihn dann auf einer neuen Ebene nachgemalt. Dafür benutzte ich mein Wacom Bamboo Pen Tablet.

Ich bin noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber als Erstlingswerk, denke ich, geht es einigermaßen.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hier das Bild.

LG,
Christiane

P

PsychoZ1

Guest

AW: Showroom - Herbstleuchten

Da ich von Malerei keine Vorstellung habe, kann ich leider keine konstruktive Kritik erheben.

Mir gefällt es einfach

P

Pixelverwender

Guest

Da ich bezüglich Digital Painting mit großer Talentfreiheit gesegnet wurde, kann ich nur sagen, was mir spontan auffiel: Meine Augen nehmen viel Unschärfe wahr – fast wie bei einem verwackelten Bild.

VelvetBlueEyes

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
was mich extrem stört ist dass der Hauptteil vom Fell unscharf ist. Die Beine sind scharf und das macht das Bild unstimmig. Zweiter Kritikpunkt ist der weiße Teil vom Schwanz da Fehlen ein paar Schatierungen, nicht viel, aber so wie es jetzt ist, wirkt es wie weißes Blatt. Der Hintergrund ist mir persönlich noch zu glatt, aber das ist sicher geschmackssache. Ansonsten gefällt mir der Hund.

Bitte alle Kritik immer als konstruktiv zu verstehen und als Vorschläge zur Verbesserung.

Tus_nelda

bin einfach da

Als Laie, aber gern Painting können möchte, sehe ich mir solche Sachen natürlich gerne und genau an. Bei deinem Hund tun mir die Augen weh wenn ich auf das Fell sehe. Es flimmert! Die anderen sagen das Fell ist unscharf, ist das der Grund? Streichel deinen kleinen hübschen Hund mal als Sorry Geste weil ich sein Fell nicht so gut finde

Herbstleuchten

Drachenlady

Ihr habt Recht, beim Körper bin ich mit dem Weichzeichner drüber gegangen. Dachte, das würde es ein wenig echter machen, war aber nicht so.

Das Auge war extrem schwierig zu malen, das gefällt mir so wie es jetzt ist auch gar nicht.

Der helle Teil der Rute ist auch ein Punkt, der mir nicht gefällt, obwohl mein Hund diese hellen Anteile dort hat, aber doch nicht so sehr weiß.

Ich werde weiter üben und bedanke mich für die bisherige konstruktive Kritik. Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps. Ich würde mich freuen, denn nur so weiß ich, worauf ich achten muss.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit dem digital painting infiziert.

Herzliche Grüße,
Christiane

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch kein digital painting profi aber was mir aufgefallen ist wie die anderen es schon betont haben , es ist halt unscharf und am schwanz ist es zu hell
vom weiten sieht es halt noch gut aus.
auf jedenfall übung macht den Meister

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Das unscharfe Fell irritiert, aber der Kopf gefällt mir sehr gut. Versteckt sich auf Deiner Vorlage das hintere Ohr tatsächlich komplett hinter dem vorderen Ohr?

Herbstleuchten

Drachenlady

Nein, das hintere Ohr versteckt sich im Original nicht komplett hinter dem vorderen. Auch das war für mich als Anfängerin eine schwierige Stelle, die mir nicht gelungen ist, richtig umzusetzen.
Ich verspreche, noch viel zu üben, bis ich das alles besser hinbekomme.

LG,
Christiane

I

ica112

Guest

Ich finde das Teil schonmal sehr gut, wenn auch noch nicht ganz fertig. Es wirkt wie gesagt noch etwas unscharf. Was ich machen würde: Nochmal ne neue Ebene darüber anlegen und mit einem wirklich feinen Pinsel versuchen, einzelne Häärchen nochmal drüber zu ziehen. Du kannst da mit verringerter Deckkraft arbeiten, dann gehen die einzelnen Haare in die unscharfen Bereiche über, die Du im Moment ja schon erstellt hast. Das dürfte dann wohl etwas ausgewogener wirken.

Das Gesicht finde ich soweit aber schon sehr gelungen^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden