Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Minaya

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich leg mir hier mal einen kleinen Showroom an und zeige einfach mal aktuelle Bilder von mir.

Diese sind im Tiergarten in Nürnberg vor einem Monat entstanden:

Diese Bilder sind mit meiner Canon EOS 1000D und dem Tamron 80-210mm Objektiv entstanden. Über Feedback und konstruktiven Kritiken freue ich mich natürlich.

Liebe Grüße,
Minaya

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Showroom] Minaya

Die Jackass-Pinguine und den Condor finde ich gelungen. Auch der Graureiher kann sich sehen lassen auch wenn mir da schon ein wenig die Detailschärfe fehlt (ich geb es ja zu ich bin verwöhnt :lol:). Bei den anderen Bildern wäre der Bildaufbauch noch ausbaufähig. Gerade Tierfotos profitieren ungemein davon wenn das Motiv nicht zentral und vormatfüllend positioniert ist. Aber mach weiter so :daumenhoch:.

oliver111

Hat es drauf

Auch ich finde das deinen Bildern die Schärfe fehlt. Außerdem finde ich das der unruhige Hintergrund stört.

L

Lycanos

Guest

Tierfotografie ist wirklich mit das schwierigste was es gibt - dafür sind die Bilder schon ganz ordentlich. Das mit der Schärfe fälle wirklich auf, da alle Bilder ein wenig mehr Detailschärfe brauchen könnten; hast Du sie so bearbeitet oder ist das Rohware? Auf alle Fälle: mach weiter so, ist ein sehr schönes Thema.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich danke euch. Bei den meisten Bildern musste ich mit Belichtungszeiten von 1/60 oder länger arbeiten, weil die Lichtverhältnisse nachmittags nicht mehr die besten waren. Von daher wird es dann auch schwierig die Schärfe knackig auf den Punkt zu kriegen. Ein Stativ hatte ich nicht dabei weil ich nur ein großes Dreibein hab, das etwas unhandlich ist so dass ich es nicht gerne mitnehme. Nächstes Mal schraub ich auch mal den ISO Wert rauf, dann muss ich zwar mit Rauschen in den Bildern leben aber ich kann die Belichtungszeiten so etwas verkürzen.

@Lycanos: Die Bilder sind bearbeitet, viele waren zu dunkel im Original und auch Dynamik und Kontrast wurden raufgeschraubt.

P

PsychoZ1

Guest

Vielleicht auch mal mit der Schärfentiefe spielen damit die Bilder ruhiger wirken

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich werde es bei meinem nächsten Besuch im Tierpark versuchen zu berücksichtigen. :)

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Minaya:

Nimm das nächste Mal auf jeden Fall auch das Stativ mit. Es mag im ersten Moment lästig erscheinen aber die Bilder profitieren ungemein davon (ich selbst fotografiere ausschließlich mit Stativ). Im Nürnberger Zoo kannst Du dir eventuell auch mit einem sogenannten Bohnensack behelfen (ein kleines mit Reis, Hülsenfrüchten oder Kirschkernen gefülltes Kissen mit dem Du die Kamera auch sauber auf einem Geländer etc. abstützen kannst). Mit der ISO würde ich nur in Ausnahmefällen über 400 gehen da durch das Rauschen nur wieder Schärfe flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:

Gomjabar

Aktives Mitglied

Der über den Bach laufende Tiger ist mein Favorit, super getroffen finde ich. Die anderen Fotos gefallen mir auch gut, weiter so.

LG
Roger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden