AW: [showroom]Nikon D7000 Nachtaufnahme
Moinsen,
was bitte ist ein symetroischer Aufbau? Hab ich noch nie gehört bzw. gelesen? Ist da die Tastatur mit Dir durchgegangen?
Ich finde es gut etwas zu probieren und sich an ein Thema heranzutasten. Interessant wäre hier für mich zu wissen was du mit den Bildern transportieren wolltest.
Zu den Aufnahmen:
Für meinen Geschmack sind hier einfach viel zu viel Dinge in einem Bild fotografiert worden und zusätzlich auch noch mit zuviel Vordergrund. Weniger wäre hier m.E. mehr. Die Industrieaufnahmen sind mir zu dunstig und wirken dadurch unscharf. Die Stufen/Reifen/Achterbahn, was auch immer, könnte neben einem anderen Beschnitt auch etwas mehr Schärfe vertragen. Hier mal nur etwas nachgeschärft um zu zeigen was ich meine.
Die Bilder wirken auf mich irgendwie interessiert aber auch irgendwie unmotiviert wie mal eben aus einem Dachfenster heraus geschossen. Ist ja auch nicht schlimm, nur so gelingen imposante Nachtaufnahmen in den wenigsten Fällen.
Auch in der Nachbearbeitung der Bilder ist noch Spielraum, allerdings würde ich in diese Bilder nicht allzu viel Zeit investieren sondern lieber nochmal rausgehen und versuchen interessantere Motive und andere Standorte suchen.
Ich hoffe Du verstehst meine ehrliche Kritik an Deinen Bildern nicht falsch, das ist wie immer nur meine Meinung zu den gezeigten Fotos und nicht auf Menschen bezogen die hinter den Bildern stehen.
Gruß Hans+++