Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Showroom]Picturehunter

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

Ich habe gestern Morgen nasse, nein - sehr nasse und vor allem kalte Füße bekommen, da ich ein paar Mal mit den Beinen in dieser Auenlandschaft versackt bin, da diese von kleineren Kanälen durchzogen ist, die man aber aufgrund der Schneemassen nicht erkennen kann (naja, ich Großstädter zumindest nicht :D ). Aber egal, mich würde interessieren, ob die Bilder irgendwie ansprechend sind oder eher in die Tonne gehören, ich weiß auch nicht so recht.

Also Frank, Du kannst ja gar keine schlechten Bilder machen. Die nassen Füsse haben sich echt gelohnt. Mir gefallen alle, aber 1, 3 und 4 besonders. Sorry, Du bist ein Spinner.

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@PsychoZ1
@ggvideo

Danke Euch für's feedback! :)

Aber ganz ehrlich, ich bin im Moment echt unschlüssig, was die Bilder angeht. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich eine Erwartungshaltung hatte, die sich nicht erfüllt hat. Am Tag zuvor hatte es noch richtig Nebel, wo die tiefstehende Sonne so richtig genial ihre Strahlen verteilt hat. Naja, man macht dann halt trotzdem das Beste draus, ich war nur nicht sicher, ob das alleine vor dem digitalen Mülleimer schützt ... :)

Viele Grüße
Frank

reitzi

User

Aber egal, mich würde interessieren, ob die Bilder irgendwie ansprechend sind oder eher in die Tonne gehören, ich weiß auch nicht so recht. Hatte eigentlich auf Nebel gehofft, aber leider ... :uhm:

Hä? Das glaube ich jetzt nicht, dass du die Frage ernsthaft stellst. Vielleicht sind die nicht so geworden, wie du es dir vorgestellt hast. Die Bilder haben doch aber eine fantastische Lichtstimmung und zeigen den Winter von seiner schönsten Seite. Danke, dass du sie uns vorher gezeigt hast :daumenhoch:

P

PsychoZ1

Guest

Ein Foto entsteht auch, und oder im Kopf. Diese Vorstellung überträgt man auf das erstellte Bild und vergleicht. Daraus kann natürlich die eigene Enttäuschung entstehen weil die Vorstellungen ganz anders gelagert waren.

Wir, als neutrale Betrachter des Bildes, haben damit einen ganz anderen Blickwinkel und beurteilen subjektiv das Ergebnis.

...und es kann sich sehen lassen

berniecook

Photo-Fan

Hallo Frank,
wie immer bin ich von Deinen Arbeiten sehr beeindruckt!

Das Häuschen im Garten ist wirklich schön!

Grüße

GoMeZ

Allrounddilettant

Frank, was bei Dir knapp dem Müllkorb entkommt, würde ich mir an die Wand hängen :eek:

Wenn ich mal wieder in Hamburg bin sollten wir definitiv mal die Gegend unsicher machen :D

Picturehunter

Hey Ihr Lieben, ich danke Euch allen sehr für das Lob und die aufmunternden Worte. Ich kann das im Moment sehr gut gebrauchen, nicht um des "Bauchpinselns" halber, sondern eher, um eine kleine Schaffenskrise zu überwinden. Euer feedback hilft mir sehr dabei, vielen lieben Dank dafür! :)

Liebe Grüße
Frank

G

ggvideo

Guest

Hey Ihr Lieben, ich danke Euch allen sehr für das Lob und die aufmunternden Worte. Ich kann das im Moment sehr gut gebrauchen, nicht um des "Bauchpinselns" halber, sondern eher, um eine kleine Schaffenskrise zu überwinden. Euer feedback hilft mir sehr dabei, vielen lieben Dank dafür! :)

Liebe Grüße
Frank

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du schnell wieder mit Dir zufrieden bist. Ich bin sicher, es klappt.

GoMeZ

Allrounddilettant

Schaffenskrise... Du... na Deine Schaffenskrise möchte ich mal haben :D

Picturehunter

@ggvideo Danke! :)
@GoMeZ
Die Gegend unsicher machen, da bin ich dabei! :D ;)

Ich habe also den sonnigen Tag heute nicht ungenutzt verstreichen lassen und brav die Kamera mitgenommen auf meinem Rundkurs um die Hamburger Alster, hier ein paar Impressionen:

Viele Grüße :)
Frank

G

ggvideo

Guest

Obwohl Deine Bilder selbstverständlich alle gut beobachtet und gut aufgenommen sind, gefallen mir Bild 2+4 noch etwas besser als die anderen. Die Stimmung dieser beiden Bilder gefällt mir besonders. Fast spürt man Impression und eine Art Spätwinterdepression "hoffentlich kommen bald helle Tage mit bunten Farben".

SempervivumTec

Querkopf

Du gehörst ja geohrfeigt, daß Du tendenziell "fishing for compliments" - jahaa, ich weiß, daß das wirklich nicht Dein Anliegen war - unterwegs bist.
Gehört trotzdem gewatscht, daß Du nach ner Tonne frägst.
Der Kerl wird einfach immer frecher :D

Picturehunter

" ... gefallen mir Bild 2+4 noch etwas besser als die anderen. Die Stimmung dieser beiden Bilder gefällt mir besonders. Fast spürt man Impression und eine Art Spätwinterdepression "hoffentlich kommen bald helle Tage mit bunten Farben".

Ich hoffe auch, daß das jetzt mal ein Ende nimmt mit der Tristesse, es wird Zeit für Buntes, für mich ein Symbol für Leben ... :)

Du gehörst ja geohrfeigt ...

... Gehört trotzdem gewatscht, daß Du nach ner Tonne frägst.

Ihr Frauen seid nicht immer so einfühlsam, wie behauptet wird ... :D

Der Kerl wird einfach immer frecher :D

Frech kommt weiter ..., sagt man(n). :D :p ;)

Viele Grüße
Frank

Ruffus2000

µFT Junkie

Mensch Frank wenn einem die eigenen Bilder dröge vorkommen einfach mal mit extremen Beschnitten experimentieren. :)

Picturehunter

Moin moin Thomas! :)

Ja, das ist sicher eine gute Idee, Beschnitte bzw. das Betonen bestimmter Bildinhalte ist wieder eine Herausforderung, der man sich mal stellen könnte. Ich glaube, ich habe im Moment die Sorge, daß sich die Art und Weise der Motive zu sehr ähnelt und so der Eindruck von Wiederholungen entsteht. Mal sehen, ob ich das irgendwie gebacken bekomme ..., danke für den inspirativen "Tritt"! :)

Viele Grüße
Frank

G

ggvideo

Guest

Moin moin Thomas! :)

Ja, das ist sicher eine gute Idee, Beschnitte bzw. das Betonen bestimmter Bildinhalte ist wieder eine Herausforderung, der man sich mal stellen könnte. Ich glaube, ich habe im Moment die Sorge, daß sich die Art und Weise der Motive zu sehr ähnelt und so der Eindruck von Wiederholungen entsteht. Mal sehen, ob ich das irgendwie gebacken bekomme ..., danke für den inspirativen "Tritt"! :)

Viele Grüße
Frank

Vielleicht hilft es Dir auch einfach mal "fremde" Bilder anzuschauen, dann ...

SempervivumTec

Querkopf

Ihr Frauen seid nicht immer so einfühlsam, wie behauptet wird ... :D

Na, wer behauptet denn sowas? Wir sind das lockende, personifizierte Böse. Secht schon irgendeine Weltreligion... Oder war's die Interpretation manch Einfühlsamer darauf? :mrgreen:

Frech kommt weiter ..., sagt man(n). :D :p ;)

Jaja...alter Provokateur :p:D

Okay, Du provozierst also die Kritik!
Die Brücke hätt ich gern begangen gesehen. Damit hat sich's aber auch schon. Und unbegangen ist sie auch schön.

Wiederholung? Andere nennen das ja Stil. Wird's Dir öd? Also, mir noch lang nicht.

Liebe Grüße, Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden