Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Reddy61

Reddy61

Aktives Mitglied

Viele Bilder sind leider nicht mehr erreichbar.
Ich muß sie mal neu ersetzen.Die neuen sind weiter hinten.
Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung

Gefällt mir eigentlich ganz gut, könnte aber für mich, außer beim Himmel, noch etwas kontrastreicher sein

Nican

ambitionierter Amateur

Die Bearbeitung gefällt mir - allerdings spricht mich das Motiv in dieser Weise fotografiert nicht so an.

Nican

LuckyStrike

Hat es drauf

es tut aber nicht not für jedes Bild ein eigenen Thread aufmachen. ich mach mal hier deinen Showroom draus. Wenn du weitere Bilder hast bitte hier reinposten.

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Reddy61

Ich finde allgemein jedes hdr bild sehr unnatürlich tut mir leid, und auch hier ändert sich meine Meinung nicht so sryy^^

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,ich habe mal in alten Threads gestöbert und habe meinen Showroom entdeckt.Ich habe total vergessen das ich so etwas überhaupt besitze.
Dann werde ich ihn mal nutzen.
Ich war vor einiger Zeit mal morgens an einem Sumpfstück und habe mal ein paar Aufnahmen gemacht und diese mit Lighroom bearbeitet.Was denkt Ihr über das Motiv bzw. Bearbeitung?
Grüße

Uploaded with

Hi,
Motiv finde ich klasse. Zu Bearbeitung - ich könnte mir vorstellen die hellere Nebelflecken am Büschung links, sowie am Baumstamm rechts abzuschwächen bzw zu entfernen.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß

Haiduc

Fotoknipser

Hallo Jörg,
schönes Motiv, das durch die Färbung des Nebels sehr stimmungsvoll wirkt!
Ich würde nur den Horizont etwas ausrichten, und unten ein Stück der Wiese beschneiden ca. 1/5 des Bildes!

VG
Robert

Nican

ambitionierter Amateur

Hallo,
ist die Farbkannte im oberen Bildteil Absicht oder lediglich ein technischer Fehler?

Nican

ambitionierter Amateur

Sorry - aber diesen Horizont habe ich auf die Schnelle nicht erkannt. In der Bearbeitung sollte er - wie schon erkannt - in die Waage gebracht werden. Ich würde auch die Farbstimmung überarbeiten, damit der Horizont auch wirklich als solcher identifiziert werden kann.
Gruß
Nican

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,ich habe noch ein paar Bilder von gestern abend,ich hoffe sie gefallen Euch.
Grüße

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Hi,
das 1. schön fesgehalten. Ich würde aber noch an der Belichtung drehen. Hast hoffentlich als RAW da. Das 3. wirkt leicht verwackelt.
Das 2. Foto gefällt mir am besten.
Da erinnerst mich an meine sommerliche Ostseeausflüge - auch so ein "grobsandiger" Strand. Ich werde mein Archiv vom Juli duchgucken, wo ich einiges nahe Boltenhagen geschossen habe. Klasse Gegend mit Steilküste
Gruß

Reddy61

Aktives Mitglied

Hi,
das 1. schön fesgehalten. Ich würde aber noch an der Belichtung drehen. Hast hoffentlich als RAW da. Das 3. wirkt leicht verwackelt.
Das 2. Foto gefällt mir am besten.
Da erinnerst mich an meine sommerliche Ostseeausflüge - auch so ein "grobsandiger" Strand. Ich werde mein Archiv vom Juli duchgucken, wo ich einiges nahe Boltenhagen geschossen habe. Klasse Gegend mit Steilküste
Gruß

Danke für Deinen Kommentar,toll das Dir die Bilder gefallen,stimmt das dritte sieht etwas verwaschen aus,vielleicht liegt es auch am 8-fachen Graufilter und ich hatte noch einen Cokin P120 vorne drauf.Kann aber auch trotz Stativ verwackelt sein.
Grüße

Danke für Deinen Kommentar,toll das Dir die Bilder gefallen,stimmt das dritte sieht etwas verwaschen aus,vielleicht liegt es auch am 8-fachen Graufilter und ich hatte noch einen Cokin P120 vorne drauf.Kann aber auch trotz Stativ verwackelt sein.
Grüße

Ja, das kann natürlich sein, dass mit den "Vorsätzen" schief geht, obwohl ich nutze die auch - sowohl Graufilter, als auch Verlaufsfilter, unter anderen auch Cokin P120 und hatte solche Effekte noch nicht.
Die Filter sind mir aus den analogen Zeiten übrig geblieben. Heute - mit der digitalen Dunkelkammer - sind diese nicht so unabdingbar wie früher, aber immer noch nützlich. Cokin ist so oder so, eine coole Sache.
Gruß

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich brauche mal Eure Meinung.Ich habe heute mal in meinen alten Achiven gestöbert,und dieses Bild aus alten Tagen gefunden.Es war hier schon mal gepostet,ist aber durch die Umstellung nicht mehr erreichbar.Ich habe es noch mal anders bearbeitet.Was denkt Ihr,welche Version ist besser.
alte Version:

Uploaded with

neue Version:

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden