Nicht mehr ganz neu hier
User
Ist Cannon 5DIII das Objektiv oder die Kamera?
edit:
Habs doch mal gegooglt...
Was für ein Objektiv benutzt du für deine Makro-Aufnahmen?
Ich habe das Tamron 70-300 mm 4-5,6 1:2. Aber zur Zeit hänge ich was das Fotografieren angeht durch. Ich widme mich derzeit dem Painting. Schade eigentlich. Aber das kommt auch wieder.Das 100 mm 2.8L, ich liebe es
Errare humanum est.....
Was mir nur immer schwer fällt ist, genau auf den Punkt scharf zu stellen, den ich will. Ich habe zwar gute Augen, aber beim Scharfstellen verschwimmt es oft. Kennst du das auch?
User
@reitzi wat?Jetzt bin ich aber enttäuscht
Hat es drauf
Mein Leitspruch :Warum einfach, wenn´s auch umständllich geht duckundwegHasilein, warum abquälen wenn der AF funktioniert
User
Ja Stativ ist ja ein guter Tip. Aber wie Reitzi schon sagt bei den Insekten wirds dann schwierig. Die warten meist nicht so lang. Ich bekomme ja immer Probleme beim Durchschauen durch (wie heißt denn das Teil?)Sucher. Da fängt es bei mir immer an zu verschwimmen und mir tränen die Augen. Und dabei habe ich eine hohe Sehkraft.
Ja das habe ich schon gedreht. Das passt soweit. Es muss wohl doch an meinen Augen liegen. Vielleicht durch Jahrelange PC-Arbeit.Hast du denn den Sucher eingestellt? Da ist so ein kleines Rädchen für die Anpassung an die Augen.
Errare humanum est.....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums